Skip to main content

Milch


Milch ist eine fetthaltige weiße Flüssigkeit, welche durch mütterliche Säugetiere produziert wird und dazu dient, deren Nachkommen zu ernähren. Im Tierreich wird die Zeit, in welcher die Jungen gesäugt werden, als Säugezeit bezeichnet. Bei Menschen nennt man dies: Stillzeit.

Die Muttermilch von Kühen, Ziegen und anderen Nutztieren wird in der menschlichen Ernährung dazu genutzt, um Joghurt, Käse und andere Milchprodukte herzustellen oder als Kuhmilch bzw. Ziegenmilch zu trinken.

Wieso ist gefrorene Milch gelb – Ursache und Bedeutung

gefrorene milch gelb

Milch ist normalerweise weiß, oder? Aber sobald du diese ins Gefrierfach legst, wird diese gelb. Wieso wird gefrorene Milch gelb? Das liegt am Vitamin der Milch, namens Riboflavin. So macht das Riboflavin gefrorene Milch gelb Schau dir einmal folgendes Bild an. Die gelben Punkte in der Milch sind die Riboflavin […]

Der wahre Grund, Warum Milch vor dem Schlafen beim Einschlafen hilft

warum milch vor dem schlafen beim einschlafen hilft

Die meisten kennen wahrscheinlich den gut gemeinten Rat, zu einem Glas warmer Milch zu greifen, wenn es mit dem Einschlafen nicht so recht klappen will. Aber verhilft Milch wirklich zu einem besseren Schlaf? Und wenn ja, warum? Zusammenhängen könnte das mit der Aminosäure Tryptophan, die in Milch vorkommt. Tryptophan ist […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>