Skip to main content

Möwen (Larinae)


was sind möwen

Möwen (Larinae) sind eine Unterfamilie der regenpfeiferartigen Vögel, welche sich in 10 Gattungen mit circa 54 Arten aufspalten. Die Tiere leben vornehmlich an den Küsten, brüten allerdings auch im Binnenland. Am artenreichsten ist ihr Vorkommen in den gemäßigten Klimazonen beider Hemisphären. Von dort aus nimmt die Artenvielfalt in Richtung der Pole immer weiter ab. In den Tropen kommen Möwen üblicherweise nicht vor. Möwen sind Allesfresser, welche zum Kulturfolger des Menschen gehören und dessen Abfälle durchwühlen, um Nahrung zu finden. Weiterhin fressen Möwen auch Aas, jagen Fische, kleinere Vögel, Krebstiere und gelegentlich auch Nagetiere.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>