Skip to main content

Neuseeland


Neuseeland ist ein Inselstaat im Pazifik, welcher sich südöstlich von Australien befindet und geografisch zu Ozeanien gezählt wird. Kulturell bildet Neuseeland eine Mischung aus der europäisch geprägten Kultur Australiens und dem Kulturraum Ozeaniens. Genauso wie das australische Festland ist Neuseeland politisch gesehen, ein Teil der Commonwealth Realm. Deshalb ist das Staatsoberhaupt Neuseelands der englische Monarch, welcher durch einen Generalgouverneur vertreten wird. Früher hatte das englische Könighaus diesen Gouverneur bestimmt – seit 1983 allerdings nicht mehr.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>