Skip to main content

Niederlande


Die Niederlande ist ein Staat in Westeuropa, welcher im Norden durch die Nordsee, im Osten durch Belgien und im Westen und Süden durch Deutschland begrenzt wird. Hauptstadt der Niederlande ist Amsterdam. Das Königreich Niederlande besitzt zudem noch Kolonien in Übersee. Zu diesen zählen die Karibikinseln Bonaire, Sint Eustatius und Saba, sowie die Karibikstaaten Aruba, Curaçao und Sint Maarten. Der südamerikanische Staat Surinam ist seit 1975 unabhängig und konnte sich vom Königreich lösen.

Der Unterschied zwischen Niederlande und Holland

unterschied niederlande und holland

Holland ist ein Teil der Niederlande. Der Begriff wird bis heute und wurde bereits in der frühen Neuzeit synonym für die gesamten Niederlande verwendet. Grund dafür ist die wirtschaftliche Bedeutung, die Holland im Mittelalter erlangte. Der Unterschied zwischen „Holland“ und „Niederlande“ Der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnung ist an sich […]