Skip to main content

Asien


Asien ist mit 44,6 Millionen Quadratkilometern der größte Kontinent der Erde und macht circa 30 Prozent der weltweiten Landmasse aus. Laut Definition ist Asien kein eigener Kontinent – da das Weltmeer als Abgrenzung zu Europa fehlt. Somit ist Asien geografisch der größere Subkontinent Eurasien, grenzt sich aber kulturell, ökonomisch und historisch von Europa ab.

Steinzeit in Asien erklärt anhand von 23 Höhlen und Fundstätten

steinzeit homo floresiensis asien indonesien

Asien galt lange als der Kontinent, auf welchem die Menschheit geboren sein musste. Denn die ersten Fossilien von Frühmenschen oder anderen Vertretern der Hominini-Reihe fand man in Asien. Erst das „Kind von Taung“, welches 1924 in Südafrika entdeckt wurde und die Entdeckung des Homo rhodesiensis im Jahr 1921 in Sambia, […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>