Skip to main content

Entwurf


Der Entwurf ist das Resultat eines zielgerichteten, geistreichen und schöpferischen Handelns, wodurch eine Vorlage entsteht, auf welcher spätere Leistungen aufbauen können. Der Akt der Entwurfserstellung wird als Entwerfen bezeichnet. Jeder Entwurf entsteht als Gedanke, welcher zielgerichtet ausgebaut wird. Ein Entwurf kann eine gedankliche Idee bleiben, kann aber auch in Präsentationen, Texten, Zeichnungen, Modellen oder Theorien übertragen werden.

Was bedeutet Lebensentwurf: Definition und Bedeutung

was bedeutet lebensentwurf definition bedeutung

Fast jeder Mensch hat in seinem Leben einen Plan. Es ist oft nur die Frage, ob dieser Plan auch verwirklicht werden kann oder nicht. Dieser Lebensentwurf wird individuell entwickelt und dient den Menschen als eine Art von Zielvorgabe. Er umfasst die verschiedenen Lebenssituationen unter der Prämisse, wie diese im optimalen […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>