Skip to main content

Schöpfungsgeschichte


Die Schöpfungsgeschichte ist eine Rekonstruktion zur Entstehung der Welt, der Erde und des Lebens, unter der Annahme, dass ein übernatürliches Wesen als Schöpfer auftritt. Die Weltsicht, dass ein Schöpfer das Universum schuf, findet sich in den verschiedenen Religionen unterschiedlicher Kulturen.

Die Wikinger Schöpfungsgeschichte und die Entstehung der Welt

wikinger schöpfungsgeschichte

Die Wikinger Mythologie ist oft verfilmt worden. Gerade die Götter der Wikinger galten als große Krieger und ziehen auch heute noch viel Interesse auf sich. Doch was war vor Thor und Odin. Woher kommen die Menschen? Wer erschuf die Reiche der Wikinger? Diese Fragen möchte ich in diesem Beitrag beantworten

Die 7 Tage der Schöpfungsgeschichte und Entstehung der Welt laut Bibel

schöpfungsgeschichte tag 1 7

Die 6 Tage der Schöpfung – auch als Sechstagewerk bezeichnet – beschreiben, wie Gott die Welt an sechs Tagen erschuf und dann am siebten Tag ruhte. Die Krönung der Schöpfung ist laut Bibelerzählung der Mensch, welcher als Adam und Eva das Paradies bewohnt. Durch die sogenannte Ursünde wird das Urmenschenpaar […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>