Skip to main content

Schulden


Schulden sind Geldbeträge, welche sich von einem Gläubiger geliehen wurden oder noch nicht gezahlt wurden. Betriebswirtschaftlich nennt man Schulden auch Verbindlichkeiten. Man unterscheidet, aufgrund von Rückzahlungsfristen, zwischen kurzfristigen und langfristigen Verbindlichkeiten. Kurzfristige Verbindlichkeiten entstehen häufig beim Kauf von Waren, bei denen die Zahlung nicht sofort, sondern auf Rechnung (auf Ziel) erfolgt. Langfristige Schulden sind meistens Kredite, welche bei Banken und anderen Geldinstituten geliehen werden.

Warum sind Spielschulden immer Ehrenschulden

Spielschulden Ehrenschulden

Spielschulden sind Verbindlichkeiten, welche beim Glücksspiel entstehen können. Diese werden als Ehrenschulden bezeichnet. Aber nicht nur Spielschulden sind Ehrenschulden, sondern auch Wettschulden. Warum dies so ist, erfährst du in diesem Artikel.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>