Skip to main content

Apostel


Die Apostel waren Gesandte und Boten des Jesus von Nazareth, welche von diesem mit der Mission versehen wurden, seine Lehren und Botschaften gezielt zu verbreiten. Überliefert sind die Apostel als Figuren im Neuen Testament der Bibel. Dort werden sie als engste Vertraute des Jesus geschildert, welche seine Botschaften unter den Juden verbreiteten und somit Teil der Jesusbewegung wurden. Nach dem Tod Jesus trugen die Apostel aktiv zur Legendenbildung bei, wodurch sich Jesus Christus als Symbolfigur des Christentums etablieren konnte. Die Apostel nehmen vor allem in der Apostelgeschichte des Lukas, in den Paulusbriefen und dem Lukasevangelium eine wichtige Rolle ein.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>