Skip to main content

Judenchristen


Die Judenchristen waren Juden im antiken Judäa, Galiläa, Syria und Palästina, welche in Jesus von Nazareth ihren Erlöser und Messias sahen. Da das Christentum, nach Jesu Tod (30/31 n.Chr.) und Auferstehung, aus dem Judentum hervorging, stellten die Judenchristen die Mehrheit der urchristlichen Gemeindemitglieder. Diese erste Generation an Christen, gab ihren Glauben an die nächste Generation weiter – welche somit bereits nach ihrer Geburt zum Teil der Christenheit wurden und somit lediglich Christen mit jüdischen Wurzeln und Tendenzen waren. Somit existierte das Judenchristentum zwischen 100 und 400 n.Chr., bevor die Mitglieder ganz ins Christentum übergingen. Später wurden getaufte, also konvertierte Juden, ebenfalls als Judenchristen bezeichnet.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>