Skip to main content

Leonardo da Vinci


Leonardo da Vinci war italienischer Maler, Bildhauer, Ingenieur, Naturforscher, Architekt, Anatom und gilt als Universalgenie. Er wurde am 15. April 1452 in Anchiano in der Nähe von Florenz (Italien) geboren und starb am 2. Mai 1519 auf Schloss Clos Lucé in Amboise (Frankreich). Das Genie schuf zahlreiche Kunstwerke, wie die Mona Lisa und das Abendmahl, leistete anatomische Studien und Zeichnungen, lieferte wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Mathematik, Botanik, Geologie und Fertigungstechnik und gilt als geistiger Erfinder von Fluggeräten, Fahrrädern und anderen Transportmitteln.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>