Skip to main content

Mobbing


Mobbing (englisch: mob = bedrängen) ist eine wiederholte, drangsalierende und schikanierende Verhaltensweise einer Person, welche sich auf eine andere Person richtet und dieser psychisch oder körperlich schadet. Im Tierreich wird unter Mobbing verstanden, dass Beutetiere – vornehmlich Vögel oder Säugetiere – durch Scharen, Rufen oder dem Ausführen untypischer Bewegungen, Fressfeinde vertreiben oder ablenken wollen.

Mobbing: Modelle, Merkmale, Arten, Ursachen & Folgen

mobbing modelle definition merkmale arten ursachen psychische folgen

Wahrscheinlich kennt jeder irgendwelche Streiche, die früher so manchem in der Schule gespielt wurden. Entweder war man aktiv daran beteiligt oder wurde auch einmal selbst auf die Schippe genommen. Diese Neckereien können harmlos sein, sofern sie auch nur selten vorkommen und nicht immer dieselbe Person betreffen. Allerdings ist es leider […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>