Skip to main content

Sonnensystem


Das Sonnensystem ist ein System, bestehend aus der Sonne und den kleineren, die Sonne umkreisenden, Planeten, Planetoiden, Kometen, Meteoriten und andere Himmelskörper, sowie der Raum – in welchen sich diese Objekte bewegen. Als System wird das Ganze verstanden, da sich alle Elemente in diesem Sonnensystem, gegenseitig beeinflussen.

Unterschied zwischen Sonnensystem und Galaxie

Die Begriffe Galaxie und Sonnensystem werden häufig in einem Satz verwendet. Für viele, die sich mit dem Thema des Universums aber noch nicht umfangreich auseinandergesetzt haben, stellt sich die Frage, was der konkrete Unterschied zwischen einem Sonnensystem und einer Galaxie ist. Unsere eigene Galaxie bzw. unser eigenes Sonnensystem ist das […]

Die 8 Planeten des Sonnensystems im Überblick

planeten des sonnensystems

Die Zeiten, in denen die Menschheit dachte, dass es sich bei unserer Welt um eine Scheibe handeln würde, sind bereits lange vorbei. Mittlerweile wissen wir nicht nur, dass unsere Welt ein Planet ist, und daher wie eine Kugel geformt ist. Inzwischen wissen wir auch, dass unser Planet Erde nicht einfach […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>