Skip to main content

Kleinbären (Procyonidae)


was sind kleinbären

Kleinbären (Procyonidae) sind eine Familie der Raubtiere (Carnivora) zu denen beispielsweise Nasenbären, Waschbären und Wickelbären gezählt werden. Genauso wie die Großbären gehören auch die Kleinbären zu den Hundeartigen (Caniformia). Das Verbreitungsgebiet der Kleinbärenfamilie erstreckt sich von Kanada (Nordamerika) über Mittelamerika bis ins nördliche Argentinien (Südamerika). Einige Kleinbären wurden als Haustiere nach Europa, Asien und Australien eingeführt, dort freigelassen oder flüchteten aus der Gefangenschaft und gelten nun als Invasoren bzw. Bedrohung der einheimischen Tier– und Pflanzenwelt.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>