Skip to main content

Alone-Überlebe die Wildnis 2024: Wer ist raus in Folge 1 -10, Entscheidung, Ausstieg, Tap-Out


Wer ist raus bei Alone

Seit dem 08. Februar 2024 läuft die 1. Staffel von Alone – Überleben die Wildnis. In diesem Survival – Experiment verbringen die Kandidaten, alleine, Zeit in der Wildnis.

An diesem Survival – Experiment nahmen zehn Kandidaten dran teil. Hier noch einmal die komplette Teilnehmerliste.

Jeder von Ihnen hatte eine Grundausstattung und konnte noch zehn, selbst ausgesuchte Gegenstände mitnehmen.

Wer ist als Erster bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Yannick rang in der ersten Nacht mit seinen Emotionen, so dass er dann zu seinem Funkgerät griff und das „Tap Out“ besiegelte.

    „Ich glaube ganz einfach, dass diese Herausforderung für mich vielleicht einfach eine Nummer zu groß war.
    Und dass ich mir das einfach ehrlich eingestehen muss.
    Man muss auch zu seiner Niederlage stehen.
    Aber andererseits: Ich vermisse meine Familie so sehr.
    Ich dachte die ganze Zeit: ‚Was wird aus deiner Familie, wenn du jetzt stirbst?‘
    Papa kommt nach Hause.“

Wer ist als Zweiter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Silvia kam Morgen des zweiten Tages zu der Erkenntnis, dass sie die ganzen Herausforderungen nicht mehr braucht. Sie griff zum Funkgerät und besiegelte ihr „Tap Out“.

Wer ist als Dritter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Nicole musste am dritten Tag das Experiment aus medizinischen Gründen abbrechen.

Wer ist als Vierter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Michael hatte große Schwierigkeiten mit dem Alleinsein. Er griff am achten Tag zum Funkgerät und besiegelte seinen „Tap Out“.

Wer ist als Fünfter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Christian hatte am 17. Tag mit seinen Emotionen zu kämpfen. Er hatte sich die Tage vorher dazu entschieden „mit dem Land zu leben“ und nicht „vom Land“. Somit litt er an Nahrungsmittelknappheit. Er griff am nächsten Morgen zum Funkgerät und besiegelte seinen „Tap – Out“.

Wer ist als Sechster bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Markus hatte große Sehnsucht zu seiner Familie, um mit ihr zu sprechen. Die Abschottung, von der Außenwelt, setzte ihn zu. Laut dem regelmäßigen Medi – Check war er noch in guter körperlicher Verfassung, aber auch er hat sich für das „Tap – Out“ entschieden.

Wer ist als Siebenter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Am 28. Tag hat Falk entschieden, dass Survival – Experiment abzubrechen. Er vermisste seine Familie zu stark und verzichtet somit auf das Preisgeld in Höhe von 75.000 Euro, ihm ist die Zeit mit seiner Familie wichtiger, als das Geld.

    „Klar, die 75.000 Euro stehen zu Buche und das ist kein Pappenstiel.
    Ich sehe aber auch, dass jeder Tag mit meiner Familie und meinen Liebsten beiden mehr wert ist als 75 Millionen Euro.
    Für mich ist der Tag gekommen, wo ich das Ganze nun beende.“

Wer ist als Achter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

Am 42. Tag erlitt André einen mentalen Zusammenbruch, der ihn das erste Mal ans Aufgeben denken ließ. André hielt noch acht weitere Tage durch, doch am 50. Tag griff er zum Funkgerät und besiegelte seinen „Tap – Out“.

    „Ich sage es selten in meinem Leben.
    Ich gebe es selten in in meinem Leben, zu aber ich bin fertig.
    Physisch wie psychisch.
    Mehr als über mein Limit gegangen, deshalb rufe ich gleich an und bin froh, wenn ich abgeholt werde.“

Wer ist als Neunter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

In der zehnten und letzten Folge von „Alone – Überlebe die Wildnis“ entscheidet sich Martin Linke mit einem schweren Herzen für das „Tap – Out“. Am 63. Tag ist er körperlich an seine Grenzen gekommen.

Wer ist als Zehnter bei Alone ausgeschieden: 1. Staffel | 2024

David Leichtle ist der Gewinner der ersten Staffel von „Alone – Überlebe die Wildnis„. Beim Medical Check am 64. Tag wurde ihm mitgeteilt, dass er nicht mehr länger bleiben muss – da er die Show gewonnen hat. Per Satellitentelefon rief er überwältigt seine Freundin Nicole an, um ihr die Nachricht zu überbringen.

Gewinner von Alone – Überlebe die Wildnis: 1. Staffel | 2024


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge