Skip to main content

Dr. Adi Singh, der Arzt in Sweet Tooth


Aditya Singh (kurz: Adi) ist, in der Fernsehserie Sweet Tooth, ein Arzt aus Rockbridge, welcher beim Ausbruch der H5G9-Seuche im Krankenhaus arbeitet, um den Betroffenen zu helfen. Später gibt er diese Arbeit auf, um nur noch seiner Frau zu helfen und um ein geeignetes Heilmittel gegen den Virus zu finden. In der Serie wird Adi gespielt vom britischen Schauspieler Adeel Akhtar.

Adi Sighns Biografie, Hintergründe und Vorgeschichte

Adi und seine Frau Rani leben zurückgezogen in Gideon Pi, einer kleinen Gemeinschaft, wo jeder Nachbar auf den anderen achtet. Bereits in der ersten Welle hat sich Rani mit dem H5G9-Virus angesteckt.

Ihre Krankheit blieb allerdings verborgen, da Adi ein Heilmittel aus einem benachbarten Gesundheitszentrum beschaffen kann. Dazu begibt es sich in regelmäßigen Abständen zu Dr. Bell, welche ihm neue Rationen zusammenpackt. Da das Heilmittel unter äußerst heiklen Umständen und mit besonderen Zutaten hergestellt wird, konnte Dr. Bell das Arzneimittel noch nicht großflächig ausrollen, sondern forscht weiter daran.

Staffel 1

In Staffel 1 begibt sich Adi wieder einmal zu Dr. Bell, nachdem Ranis Krankheitssymptome zunehmen. Dort angekommen, schaut er angewidert zu, wie die Doktorin eine neue Ladung Rohstoffe bekommt – ohne wirklich zu wissen, was darin ist. Im Sprechzimmer verkündet die Ärztin, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist und Adi soll ihre Forschung fortführen.

Sie übergibt ihm ein Buch, in welchem die Forschungsergebnisse zum Heilmittel festgehalten wurden. Leicht überfordert, begibt sich Adi zurück zu seine Frau. Zu Hause studiert er das Buch und muss feststellen, dass Dr. Bell ganz besondere Zutaten zur Herstellung verwendete. Bei diesen Zutaten handelt es sich um Sekrete aus der Zirbeldrüse und Zellen des Knochenmarks, welche lebenden Hybriden entnommen werden muss.

Da die Entnahme des Zirbeldrüsensekrets die Kinder umbringen würde, hadert Adi mit seiner neuen Arbeit. Aber die Zeit drängt, da die Bedrohung nicht nur Rani Krankheit ist, sondern auch die Nachbarn. Denn als das Ehepaar bei Doug eingeladen war, begann dessen kleiner Finger plötzlich an zu zittern. Schnell waren die Freunde und Nachbarn bereit, Doug festzuhalten und einen Bluttest an ihm durchzuführen.

Als dieser Bluttest positiv ausfiel und somit klar war, dass Doug infiziert ist, fesselte man ihn an einen Stuhl und seine Nachbarn, Kollegen und Freunde zündeten sein Haus an. Rani würde das gleiche Schicksal drohen, falls Adi kein Heilmittel findet bzw. die Symptome abstellt.

Nach tagelangen Selbstzweifeln, was richtig und was falsch sei, sind Ranis Symptome derart auffällig, dass Doktor Singh keine andere Möglichkeit mehr sieht. Er reitet deshalb zum Gesundheitszentrum, geht zum Schrank mit den Utensilien, nimmt eine Leuchtpistole und eine Patrone, auf welcher die Inschrift „die geheime Zutat“ steht. Diese schießt er in die Luft und reitet zurück nach Hause.

Zu Hause angekommen, hat Rani Besuch von einer Nachbarin, namens Nancie. Diese Frau ist Mitglied der Nachbarschaftswache, war bei Dougs Partie die Initiatorin des Mordes und ist ganz versessen darauf, alle Nachbarn durchzutesten. Zwischen Adi und Nancie kommt es zum Streit über die Vorgehensweisen am Ort.

Als Nancie wutentbrannt und kreischend das Haus verlässt, hinter dem Pferd stehenbleibt, um weiter zu meckern – tritt dieses zu und erschlägt Nancie. Die beiden Eheleute schleppen die Leiche ins Haus und werden diese später im Kühlraum des Gesundheitszentrum aufbewahren.

Einige Tage später erhält Adi einen Funkspruch, dass eine neue Lieferung im Gesundheitszentrum eingetroffen ist. Voller Hoffnung reiten Rani und Adi zusammen zur Arbeitsstelle, öffnen die Kiste, finden allerdings keinen Hybriden. Stattdessen bemerken sie, dass die Kühlkammer offen steht.

Als sie nachsehen, ist Nancies Leichnam noch drin. Doch als sie dann das Gesundheitszentrum wieder verlassen wollen, stehen die Gemeindemitglieder davor und schneiden ihnen den Weg ab. Diese wissen von der Leiche und wollen nun Antworten haben.

Adi versucht die Situation zu erklären, als plötzlich Rani mit Husten beginnt. Nun nehmen die Nachbarn sie fest, schleppen sie in ihr Heim, fesseln sie an ihre Stühle und verschütten überall im Haus Benzin. Draußen stehen die Nachbarn nun und zünden das Heim von Rani und Adi an, welche auf ihren Stühlen gefesselt durchs Fenster schauen.

Bevor das Feuer sie erreicht, werden die Türen aufgebrochen und Soldaten der Last Men löschen das Feuer. Ihr Anführer General Abbot sucht das Buch von Dr. Bell und nachdem er es gefunden hat, will er das Ehepaar töten lassen. Doch Rani und Adi machen dem General klar, dass das Buch zwar ansatzweise die Herstellung des Heilmittels beschreibt, aber nicht vollständig. Und nur Adi kann wirklich ein Heilmittel herstellen.

Der General verschont beide und lässt das Ehepaar mitnehmen. In einem verlassenen Zoo lässt General Abbot ein Forschungslabor errichten. Dorthin werden Rani und Adi verschleppt, um sie dann vor Ort zu trennen. Der General macht dem Doktor nun klar, dass er das Heilmittel produzieren soll um sich und seine Frau zu retten. In seiner Verzweiflung muss Adi den Anweisungen des Generals folgen.

Die Hybriden, welche Doktor Singh für seine Forschung braucht, beschafft ihm der General. Denn dieser hat bereits zahlreiche Kinder gefangen genommen und sucht landesweit nach neuen. Eines dieser Kinder ist Gus, welcher zu Adi gebracht wird. Als Adi bemerkt, dass der Hirsch-Junge zu den Schokoriegeln schaut, bietet er ihm einen an. Sehr verwundert ist Adi darüber, dass sich Gus bedankt. Denn normalerweise können Hybride nicht reden.

Er verweigert deshalb die Operation am Hirsch-Jungen und verlangt von Johny, dass er ihm ein neues Hybriden-Kind besorgt. Der Soldat gehorcht und Doktor Singh entnimmt die Zirbeldrüse bei einem anderen Kind.

Staffel 2


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge