Skip to main content

Bear (Rebecca Walker): Anführerin der Tierarmee | Sweet Tooth


Bear, mit bürgerlichen Namen Rebecca Walker, ist ein Charakter aus der Fernsehserie Sweet Tooth, welche die Anführerin der Tier-Armee ist. Gespielt wird Bear von der US-amerikanischen Schauspielerin Stefania LaVie Owen.

Vorgeschichte, Hintergründe zu Bears Biografie aus Sweet Tooth

Rebecca kam jung zu Adoptiveltern und wurde von ihrer Adoptivmutter liebevoll als Becky oder Becky-Bear bezeichnet. Dadurch wurde der Bär zu ihrem Lieblingstier.

Als sie sechs Jahre alt war, kam es zur H5G9-Katastrophe (The Great Crumble). Kurz nach dem Virusausbruch starben ihre Eltern an der Krankheit. Später erzählt sie allen, dass die Last Men ihre Eltern töteten, um das Feindbild besser auszuschmücken.

Ihre kleine Schwester Wendy, welche als Hybride geboren wurde und zum Todestag der Eltern noch ein Baby war, wurde durch das Militär abgeholt. Seit dem Zusammenfall der Zivilisation ist Rebecca auf sich gestellt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Hybriden zu beschützen und ihre Schwester zu suchen.

Nachdem sie ihre Schwester nirgendswo finden konnte, gab sie die Suche auf und gründete zusammen mit ihrer Freundin Tiger eine neue Familie. Diese neue Familie ist die Tierarmee, deren Mitglieder in einem verlassenen Freizeitpark leben und alle Tiernamen haben.

Staffel 1

In Staffel 1 bemerkt Rebecca den kleinen Hybriden-Jungen Gus auf einem Bahnhof als dieser gerade versucht, völlig normal zu wirken. Da Gus sprechen kann, ist der Junge etwas ganz Besonderes. Rebecca bzw. Bear will den Jungen in Sicherheit bringen und ihn deshalb mit zum Freizeitpark nehmen. Doch Tommy Jepperd, welcher sich dem Jungen angeschlossen hat, unterbindet dies.

Nachdem Tommy und Gus durch die Last Men gefangen genommen wurden, überfallen Bear, Tiger und Pony den Gefangenentransport, töten die Last Men und befreien so Gus und seinen Gefährten. Da Rebecca in Tommy ebenfalls einen Last Men bzw. Jäger erkennt, will sie ihn sofort töten lassen. Doch Gus geht dazwischen, beschützt Tommy und rettet ihm so das Leben.

Nach der Befreiung werden Tommy und Gus ins Hauptquartier der Tierarmee geschafft, wo Tommy als Gefangener und Gus als König bzw. Star behandelt werden. Rebecca sucht das Gespräch mit Gus und erfährt, dass dieser auf der Suche nach seiner Mutter Birdie ist. Sie möchte ihn dabei unterstützen und lässt Nachforschungen anstellen. Ihr Untergebener bekommt heraus, dass Birdie in Colorado in einem Ort mit dem Namen GoGro lebte.

Weiterhin versucht Rebecca nun auf den Jungen einzuwirken und ihn davon zu überzeugen, dass sein Begleiter Tommy ein gefährlicher Mann ist. Als Gus mitbekommt, wie Rebecca seinen Freund beschreibt, will er ihn sofort sehen, um sich von seinem Wohlbefinden zu überzeugen.

Tommy sitzt auf einen Stuhl gefesselt in einem Lagerraum des Freizeitparks und soll hingerichtet werden. Rebecca zwingt den Mann dazu, dass er Gus gesteht, was er getan hat. Und Tommy gesteht auch. Nach dem Geständnis soll er hingerichtet werden, was Gus aber missfällt. Er wünscht sich, dass sein Freund am Leben bleibt.

Um den Wunsch von Gus gerecht zu werden, will Rebecca den Mann begnadigen lassen – was aber den Mitgliedern der Tierarmee missfällt. Ihre Freundin Tiger erinnert Rebecca an den Kodex, keinen Jäger leben zu lassen, doch Rebecca widerstrebt dies. Deshalb rebelliert Tiger gegen die Anführerin, scharrt Gleichgesinnte um sich und wird zur neuen Anführerin der Tierarmee.

Während der Revolte können Tommy und Gus fliehen. Rebecca, welche nun keine Familie mehr hat, folgt den Beiden und schließt sich an. Zusammen reisen sie nach Colorado, finden das Haus von Birdie und treffen dort auf Judy.

Als Gus erfährt, dass er als Laborexperiment entstanden ist, rennt er weg. Tommy folgt ihm. Nur Rebecca bleibt bei Judy und empfängt dort ein Funksignal von Birdie.

Staffel 2


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge