Skip to main content

Aimee Eden: die Leiterin des Reservats | Sweet Tooth


Aimee Eden ist, in der Fernsehserie Sweet Tooth, eine Frau – die ein Reservat für Hybriden baut und den Kindern somit ein Obdach und eine Zuflucht bietet. Gespielt wird die Figur der Aimee von der dominikanischen Schauspielerin Dania Ramírez.

Aimee Edens Biografie, Hintergründe und Vorgeschichte

Aimee arbeitet als Therapeutin als das Virus (The Great Crumble) ausbrach und die moderne Zivilisation zerfiel. Wie alle anderen verharrte sie mehrere Wochen zuhause und isolierte sich.

Staffel 1

Nach wochenlanger Isolation verlässt Aimee ihre Wohnung und geht durch die menschenleeren Straßen als ihr plötzlich mehrere Elefanten entgegenkommen. In diesem Moment fühlt sich Aimee befreit von ihrem alten Leben, ist glücklich und kennt ihre Bestimmung. Und deshalb sucht sie den Zoo in Essex County auf und befreit dort die restlichen Tiere.

Sie lebt jetzt eine gewisse Zeit im Zoo als plötzlich eine Kiste davor abgestellt wird. In der Kiste befindet sich ein Hybriden-Kind mit einer Schweinenase. Sie nimmt das Kind auf, nennt es Wendy und erzieht wie eine Mutter. Die Beiden bleiben jahrelange allein, haben ein Funkgerät – mit dem sie die Funkkontakte der Umgebung überwachen. Als Wendy eines Tages den Leuten am anderen Ende des Funksignals antworten will, unterbindet Aimee dies, da es zu gefährlich ist.

Die Lage ändert sich abrupt als sich eines Tages der Biber-Hybride Bobby in den Zoo schleicht. Aufgrund von Wendys Flehen lässt sich Aimee dazu hinreißen, den Jungen aufzunehmen. Und nun erkennt Aimee ihre wahre Bestimmung, gründet ein geheimes Reservat inmitten des Zoos. Am Funkgerät verraten sie allen, welche es wollen, dass das Reservat ein sicherer Zufluchtsort für Hybride sei.

Falls jemand ein Hybriden-Kind abgeben will oder selbst Hybride ist und eine Zuflucht braucht, vereinbart Aimee einen Ort am Funkgerät. An diesem Treffpunkt findet dann die Übernahme statt, so dass niemand weiß – wo sich das eigentliche Reservat befindet.

Das geheime Reservat blüht in den folgenden Jahren richtig auf und sämtliche Hybriden finden dort ein Zuhause. Mit einem Flugzeug werden Flugblätter im Land verteilt und auch Gus und sein Vater erreicht so ein Flugblatt in der abgeschiedenen Waldhütte. Doch wie auch bei Gus, bietet jeder Zufluchtsort nur eine zeitweilige Sicherheit. Und so findet der Biberjunge Bobby eines Tages eine Markierungsschleife am Zaun.

Fortan müssen sie vorsichtiger sein, nicht mehr nach draußen gehen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Aimee baut deshalb im ganzen Zoo verschiedene Sprengfallen auf, welche sie von ihrem Büro aus zünden kann. Dies soll ihr, im Falle einer Flucht, Zeit verschaffen.

Später dringen Last Men bis zum Zaun vor. Aimee und die Kinder verbarrikadieren sich dahinter. Wendy kann draußen mehrere Männer riechen und Aimee weiß, dass diese nicht wieder gehen werden. Deshalb befiehlt sie ihrer Tochter, in die Kanalisation abzusteigen und in einer benachbarten Kirche wieder emporzukommen. Die anderen Hybriden sollen Wendy folgen und Aimee wird später hinzukommen.

Als dann General Abbot das Reservat betritt, eskaliert die Situation – da er die Kinder für seine Forschung braucht. Die Last Men umstellen großräumig den Zoo und dringen dann vor. Mit einem Megafon spricht der General zu Aimee, welche über die Funkstation des Zoos antwortet. Der General macht klar, dass er die Kinder als Versuchskaninchen betrachtet und Aimee sprengt daraufhin sämtliche Plätze im Zoo.

Als der General und seine Leute bis ins Hauptgebäude vordringen können, ist Aimee bereits verschwunden. Sie geht zum geheimen Treffpunkt in der Kirche, findet aber nur liegengelassene Kleider ihrer Kinder vor. Nun ist ihr klar, dass der General letztlich ihre Kinder doch gefangen nehmen konnte. Um diese zu befreien, braucht sie Verbündete.

Durch einen abgefangenen Funkspruch erfährt sie, dass der Hirsch-Hybride Gus gefangen genommen wurde. Bei der Gefangennahme wurde deren Verbündeter angeschossen. Sie fährt zur Entführungsstelle und nimmt den bewegungslosen Körper des Mannes in ihrem Truck mit. Als der Mann aufwacht, stellt sich heraus – dass dieser der Ex-Footballspieler Tommy Jepperd ist. Zusammen wollen sie die Kinder befreien. Mehr zur 1. Staffel>>

Staffel 2


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge