Wer stirbt bei Sweet Tooth: Die Todeslisten der Staffeln
Die Fernsehserie Sweet Tooth kommt nicht ohne Tote aus. Denn in der apokalyptischen Welt bilden sich mit den Hybriden, der Tier-Armee und den Last Men drei Fraktionen, welche im Konflikt stehen, wodurch die Menschen auch ohne das H5G9-Virus sterben. In diesem Artikel erfährst du: wer, wann und wie zu Tode kommt.
Inhalt
Staffel 1
Gleich zu Beginn der ersten Staffel sterben die Menschen massenhaft an der Seuche. Diese Statisten tauchen natürlich nicht in der folgenden Liste auf.
Folge 1: Aus dem tiefen Wald
Gus und sein Vater Richard leben im Wald und werden dort von Eindringlingen bedroht. Der Vater tötet die Eindringlinge, was zwar nicht gezeigt wird – aber die Schreie der Menschen verraten deren Ende.
Nachdem Richard die Männer getötet hat, bricht er zusammen. Er hat sich beim Kampf infiziert und stirbt am nächsten Morgen ebenfalls.
Später will Gus das Gebiet verlassen, um seine Mutter Birdie zu suchen. Dabei wird er von zwei Jägern geschnappt, welche ihn töten wollen. Doch der ehemalige Footballspieler Tommy Jepperd kommt hinzu, erschießt beide Jäger und rettet Gus.
Folge 2: Entschuldige bitte die vielen Toten
Nachdem sich Gus und Tommy in der ersten Folge kennengelernt haben, ziehen sie zusammen weiter und kehren bei einer Familie ein, welche Gus bereitwillig aufnehmen will. Die Idylle wird allerdings gestört als sechs Last Men das Gebäude stürmen. Tommy tötet die sechs mit einer Bärenfalle.
Folge 3: Merkwürdige Hirsch-Scheiße
In Folge drei wollen Gus und Tommy den Zug nach Colorado erreichen, werden aber von den Last Men gestellt und abtransportiert. Im Wald lauert aber die Tier-Armee mit ihrer Anführerin Bear. Beim Überfall auf den Gefangenentransport töten Bear, Pony und Tiger die drei Last Men.
In der Siedlung Gideon Pi, in welcher Dr. Adi Singh und seine Frau Rani leben, kommt es zu einem erneuten Seuchenausbruch. Der Erkrankte ist ihr Nachbar Doug, welcher eine Party für alle Freunde und Bekannte ausrichtet. Während der Feier zittert Dougs kleiner Finger, was als Symptom einer Viruserkrankung gedeutet wird.
Nancie, welche in der Nachbarschaftswache tätig ist, besteht darauf, dass Adi den Mann testet. Der Test fällt positiv aus, weshalb die Nachbarn den Erkrankten fesseln, mit Benzin übergießen und das Haus anzünden. Vor Dougs Haus sinkt die Menge ein merkwürdiges Abschiedslied, während ihr Nachbar drinnen verbrennt.
Folge 4: Die geheime Zutat
Folge 4 beginnt mit einer Rückblende auf den Überfall im Wald (siehe Folge 3).
Außerdem wird Nancie getötet. Denn die Nachbarin von Rani und Adi glaubt, dass Dougs Erkrankung (Folge 3) kein Einzelfall war. Und deshalb will sie alle Bewohner der Gemeinde regelmäßig durchtesten lassen – was das Ehepaar, aufgrund Ranis Erkrankung, nicht zulassen kann. Im Streit achtet Nancie nicht auf Trixie. Das Pferd von Rani und Adi tritt die nervige Vorsitzende der Nachbarschaftswache – wodurch diese sofort stirbt.
Folge 5: Was ist im Kühlraum
Gladys Bell, die Vorgängerin von Dr. Singh, erhält Besuch von General Abbot. Sie sagt, dass sie nicht weiter für ihn arbeiten will und dass Adi Singh jetzt ihre Aufzeichnungen weiterführt. Nach dem Gespräch schickt General Abbot einen Soldaten zu Gladys, welcher mit einer Spritze das Haus betritt. Aus dem Hausinneren hört man Gladys Schreie, weshalb man annehmen kann, dass diese tot ist.
Folge 6: Gefahr im Verzug
Im Zug treffen Tommy, Gus und Bear auf Jimmy Jacobs. Dieser ist Mechaniker und genauso wie Tommy ein ehemaliger Footballspieler. Als die drei Protagonisten von den Last Men verfolgt werden, hält Jimmy die Soldaten auf. Man kann davon ausgehen, dass diese ihn totschlagen – auch deshalb schon, weil Tommy seinen Exkollegen vorwarnte.
Folge 7: Als Papa Birdie kennenlernte
Diese Folge ist eine Rückblende und kommt ohne Tote aus.
Folge 8: Großer Mann
In dieser Folge hat General Abbot die Hybriden gefangen, um aus deren Zirbeldrüse ein Sekret zu entnehmen. Den Arzt Adi Singh zwingt er zu diesen unmenschlichen Methoden, in dem er dessen Frau als Geisel hält. Der Arzt führt eine Operation an einem Hybriden durch, welche tödlich für den Jungen endet.