Skip to main content

Frösche


Frösche bzw. Froschlurche sind – neben der Schwanzlurche und Blindenlurche – die dritte Ordnung aus der Klasse der Amphibien. Anders als die beiden anderen Ordnungen besitzen Frösche keinen echten Schwanz. Nur während der Larvenphase (Kaulquappe) ist der Schwanz erhalten, welcher allerdings durch die Metamorphose verschwindet.

Gruppe Rangstufe
Domäne Domäne: Eukaryoten
Reich Reich: Tierreich
Stamm
Klasse
Ordnung Ordnung: Froschlurche

9 Unterschiede zwischen Frosch und Kröte

Frösche und Kröten sind Amphibien, die sich von Insekten ernähren und mindestens für ihre Eiablage auf das Wasser angewiesen sind. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich aber vor allem im Körperbau und ihrem Lebensraum.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>