Skip to main content

Wer ist Mike Heiter: Steckbrief, Lebenslauf, Biografie


Wer ist Mike Heiter

Mike Heiter ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

Steckbrief zu Mike Heiter

  • Name: Mike Heiter
  • Geburtstag: 13.05.1992
  • Geburtsort: Essen
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Familienstand: ledig
  • Privat: 1 Kind ( Tochter)
  • Internetpräsenz: Instagram-Account von Mike Heiter, TikTok Account Mike Heiter, Luxager
  • Beruf: KFZ-Mechatroniker, Unternehmer, Reality TV Darsteller
  • Fernsehformate / Reality Show:
      2017 Love Island,
      2019 Get the F*ck out of my House,
      2019 Das Sommerhaus der Stars,
      2020 Just Tattoo of Us,
      2020 Ninja Warrior Germany (Promi Special),
      2021 Ich bin ein Star -Die große Dschungelshow,
      2021 Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand,
      2023 Are You The One? – Reality–Stars in Love,
      2023 Fame Fighting,
      2024 Ich bin ein Star – holt mich hier raus

Privates zu Mike Heiter

  • Mike Heiter kam am 13.05.1992 in Essen zur Welt.
  • Er ist gelernter KFZ-Mechatroniker.
  • Mike Heiter ist Mitinhaber eines Männer-Modelabels „Luxager“
  • 2017 nahm er an der 1. Staffel von „Love Island“ dran teil. Singles suchen auf der Insel den richtigen Partner. Mit seiner damaligen Partnerin belegte er den 3. Platz.
  • Kurz nach der Ausstrahlung kam er mit der Gewinnerin Elena Miras zusammen. Die Beiden haben zusammen eine 5jährige Tochter. Im September 2020 trennten sich die Beiden voneinander.

  • 2018 veröffentlichte er mit dem Rapper Manuellsen den Song „Eine Insel“ Seine damalige Partnerin Elena Miras spielte im Video an seiner Seite.
  • 2019 nahm Mike Heiter bei „Get the F*ck out of my House“ dran teil. Nach knapp 2 Wochen verließ er das Haus.
  • 2019 war er Kandidat bei „Das Sommerhaus der Stars“. Er und Elena Miras gewannen die Show und kassierten die Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro.
  • 2020 Mike Heiter und Elena Miras moderierten zusammen bei TV Now, die Show „Just Tattoo of Us“. In der 6teiligen Reality Show suchten Kandidaten für ihre Partner, Freunde etc Tattoos aus. Über das Motiv sowie die Platzierung am Körper durfte frei entschieden werden.
  • 2020 nahm er bei „Ninja Warrior Germany“ dran teil. In den Parcours mussten sich die Stars beweisen und pro überwundenen Parcours sammelten sie Geld für einen guten Zweck. Das erspielte Geld ging an „Wir helfen Kindern“. Mike Heiter sammelte 5.500Euro.
  • 2021 war er Kandidat bei „Ich bin ein Star -Die große Dschungelshow“, wo 12 Teilnehmer um das „goldene Ticket“ für den garantierten Einzug ins „echte“ Dschungelcamp kämpften. Mike Heiter hat das Ticket nicht erhalten.
  • 2021 nahm er mit seiner damaligen Freundin Laura Morante an der Show „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ dran teil. Die Beiden schafften es nicht ins Finale. Ende 2022 war die Beziehung nach 2 Jahren vorbei.
  • 2023 war Mike Heiter Kandidat bei „Are You The One? – Reality–Stars in Love“. Er hatte dort mehrfach Sex vor der Kamera mit Kim Virginia Hartung. Diese trifft er bei IBES 2024 wieder, sowie Fabio Knez.
  • 2023 boxte er gegen Eric Sindermann bei „Fame Fighting“. Den Kampf verlor er durch K.o.
  • 2024 nimmt er beim RTL – Dschungelcamp „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ dran teil.

Warum zieht Mike Heiter ins Dschungelcamp

Der 31-jährige Mike Heiter sagt:

„Das ist so die Endstufe von Realityshows und ich glaub, jeder Realitystar will mal da hin.“

Er hofft auf Dates im Dschungel.

„Wär super, also wenn da jetzt jemand ist, der mir gut gefällt, na dann kann man sich da ja natürlich kennenlernen… Man weiß ja nie, wo man die große Liebe trifft.“

Er hat große Ziele: Er will das Team anführen.

Wer nimmt am Dschungelcamp – Ich bin ein Star holt mich hier raus dran teil

Auflistung aller Kandidaten 2024:


Ähnliche Beiträge