Skip to main content

John B. Routledge: Biografie und Hintergründe (Outer Banks)


john b. routledge outer banks

Bildnachweis: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com


John Booker Routledge (kurz: John B.) ist die Hauptfigur in der Fernsehserie Outer Banks. Zu Beginn einiger Episoden kommt es zu Rückblenden auf bisherige Handlungen. Erzählt werden diese Erinnerungen von John B., weshalb man davon ausgehen kann, dass die ganze Serie seine persönlichen Erlebnisse schildert. Gespielt wird die Figur des John B. vom US-amerikanischen Schauspieler James Alexander Chase Stokes.

John B.: Biografie in Outer Banks

John Booker Routledge ist die Hauptperson der Serie. Er ist 16 Jahre alt. Sein Vater heißt Big John und ist seit 9 Monaten verschollen. Im Laufe der Handlung in Staffel 1 wird immer deutlicher, dass Big John auf der Suche nach dem versunkenen Gold der Royal Merchant verschwunden sein muss.

Von Lana Grubbs, einer Ortsansässigen auf Kildare, erfährt John B. später – dass der Bauunternehmer Ward Cameron mit seinem Vater zusammen das Gold gesucht hat. Und als Big John das Gold gefunden zu haben scheint, kam es zum Streit zwischen beiden. Dabei wurde Big John tödlich verletzt und von Ward über Bord geworfen. Als John B. dies erfährt, wird er zur Zielscheibe für Ward.

Zuvor geht er eine Liebesbeziehung mit Sarah Cameron – der Tochter Wards – ein. Beide suchen gemeinsam nach dem Gold der Merchant. Doch als John B. von den Umständen erfährt, welche zum Verschwinden seines Vaters führten, scheint die Beziehung zu Sarah, zu bröckeln. Denn diese glaubt an die Unschuld ihres Vaters.

Erst nachdem Ward seine Tochter und das Merchant Gold ausfliegen will, erkennt Sarah die Wahrheit. Auf dem Flugplatz kommt Sheriff Peterkin dazu, welche von Rafe erschossen wird. Der Mord soll nun John B. zugeschoben werden, welcher fortan auf der Flucht ist. Zusammen mit Sarah kann John B. fliehen. Doch beide geraten in einen Sturm und sind seitdem verschollen.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge