Skip to main content

Outer Banks Staffel 2: Zusammenfassung der Handlung, Charaktere, Besetzung


Staffel 2 der Fernsehserie Outer Banks wurde am 30. Juli 2021 auf Netflix ausgestrahlt. Die zweite Staffel schließt direkt an die Handlungen aus Staffel 1 an und erzählt die Geschichte weiter. Dabei kann die Erzählung inhaltlich in drei Teile gegliedert werden.

Im ersten Abschnitt versuchen John B. und Sarah, das Gold der Royal Merchant aus Nassau zu stehlen, welches ihnen in Staffel 1 von Sarahs Vater gestohlen wurde. Im zweiten Teil soll die Unschuld von John B. bewiesen werden, welcher immer noch wegen Mordes an Sheriff Peterkin gesucht wird. Und im dritten Teil suchen die Pogues nach dem Kreuz von Santo Domingo, einem Relikt – welches Denmark Tanny ebenfalls von der Royal Merchant bergen konnte und dass aus Gold und Edelsteinen besteht.

Vorgeschichte zu Staffel 2

In Staffel 1 erschoss Rafe die Polizistin Peterkin, als diese Ward Cameron verhaften wollte, welcher gerade dabei war – das Gold der Royal Merchant auf die Bahamas zu fliegen. Den Mord an Sheriff Peterkin schoben die Camerons John B. zu, welcher nun auf der Flucht ist. Zusammen mit Sarah flieht John von Kildare Island mit einem Boot, welches JJ besorgt hat. Das Boot gerät in einen Sturm und kentert. Doch John und Sarah werden von Captain Terence und seiner Crew aus dem Wasser geborgen, welche Waren in die Bahamas schmuggeln.

Zusammenfassung der Handlung

Zu Beginn von Staffel 2 erfährt Captain Terence, dass John B. steckbrieflich gesucht wird. Er will das Kopfgeld von 50.000 Dollar einstreichen und die beiden Passagiere deshalb in Nassau an die Behörden übergeben. Doch John B. und Sarah fliehen am Hafen und tauchen in einem Hotel unter. Dort geben sie sich als Gäste aus und John B. entwendet ein Handy von einem Zimmermädchen.

Von diesem Handy aus, schickt er ein Bild und eine Nachricht an seine Freunde, welche noch immer glauben – dass beide auf der Flucht ertrunken seien. Die Freude bei JJ, Kiara und Pope ist groß als sie ein Lebenszeichen bekommen. Die Freunde wollen jetzt versuchen, Johns Unschuld zu beweisen, so dass er und Sarah nach Kildare zurückkehren können.

Da sie wissen, dass Gavin – ein Handlanger von Ward Cameron -das Flugzeug mit dem Gold von den Outer Banks in die Bahamas geflogen hat, wird ihnen auch klar – dass dieser auf dem Rollfeld gewesen sein und die sterbende Peterkin gesehen haben muss. Sie beschließen Gavin unter Druck zu setzen, indem sie ein Handy in seinem Auto platzieren, um Gespräche zu belauschen. Danach ruft Kiara den Handlanger an und sagt, dass sie weiß, was er für Ward getan hat.

Der nun bedrohte Gavin ruft Ward an, will Geld haben und sagt- dass er die Mordwaffe immer noch hat. Die drei Jugendlichen hören das Telefonat ab und wissen nun auch, dass Ward sich mit Gavin treffen will. Um Beweismittel zu sammeln, filmen die Jugendlichen das Gespräch zwischen Gavin und Ward, die Geld- und Pistolenübergabe. Da Gavin aber zu wenig Geld bekommt, droht er Ward erneut und will aussagen, dass Rafe die Polizistin erschossen hat.

Ward erschießt den Handlanger und ist dabei auf Video zu sehen. Doch die Jugendlichen müssen, um nicht entdeckt zu werden, schnell fliehen. Dabei wird die Kamera zerstört und die Beweismittel sind somit vernichtet.

Aber Ward verlor bei seinem Mord erneut die Pistole, welche in einer Kanalisation landet. Aus dieser Kanalisation können Kiara, JJ und Pope die Waffe bergen und übergeben diese an Hilfssheriff Shoupe. Dieser glaubt den Kids nicht, überprüft aber die Registrierung der Pistole. Und tatsächlich ist diese auf Ward Cameron zugelassen. Diese neue Information lässt Shoupe nun doch an Ward zweifeln, weshalb er die Waffe ins Labor schickt.

John B. denkt unterdessen darüber nach, wie er ins Cameron-Anwesen in Nassau kommen kann, da dort immer noch das Gold der Royal Merchant gelagert wird. Allerdings hält Sarah solche Unternehmungen für zu gefährlich und deshalb muss er ihr versprechen, nichts Dummes zu unternehmen. Nachts schleicht er sich dennoch davon, gelangt ins Haus und auch zum Safe. Er will später wiederkommen, um das Gold zu holen.

Als er zum Hotel zurückkehrt, wartet bereits Cleo – ein Crewmitglied von Captain Terence – vor dem Hotel. Die Crew hat sich Sarah geholt und will nun, dass John B. mit Cleo geht. Diese bringt ihn zu Captain Terence, welcher immer noch das Kopfgeld einstreichen will. John und Sarah überzeugen den Kapitän allerdings davon, bei ihrem Plan mitzumachen, das Gold aus dem Cameron-Anwesen zu stehlen.

Der Einbruch im Nassau-Anwesen geht schief, da Ward über das Handy ein Signal geschickt bekommt, dass jemand das Grundstück betreten hat. Sofort alarmiert er das Sicherheitsteam, welches unverzüglich zum Haus fährt und den Diebstahl stört. Um selbst entkommen zu können, schließt Terence die beiden Jugendlichen ein. Dann klaut er das Boot der Camerons, welches sich hinter dem Haus befindet und haut zusammen mit seiner Crew ab. Sarah und John können die Sicherheitsleute überwältigen und dann auch flüchten.

Die Beiden gehen zurück zum Hafen und suchen Terence und seine Crew erneut auf. Und obwohl sie wissen, dass man diesen nicht trauen kann, sehen sie keine andere Möglichkeit, um an das Gold zu kommen. Sarah nimmt Kontakt zu ihrer Schwester Whezzie auf, welche sich in den Terminkalender ihres Vaters einloggt und so erfährt, wann das Gold abtransportiert werden soll. Den Termin schickt sie an Sarah.

Ward und Rafe wollen den Goldtransfer persönlich begleiten und reisen deshalb ebenfalls nach Bermudas. Beim Transport werden sie von einer Kolonne Sicherheitsfahrzeuge bewacht. Terence, welcher Land und Leute kennt, schafft es aber durch einheimische Kinder, die Kolonne zu blockieren, so dass sich Rafe und Ward von ihren Sicherheitsleute lösen müssen.

Im Hinterland haben Terence und Cleo eine Straßensperre aufgebaut, halten Ward und Rafe an, bedrohen diese mit einer Waffe und zwingen sie zum Aussteigen. Sarah und John übernehmen das Fahrzeug mit Gold, als Rafe plötzlich eine Waffe zieht und schießt. Der Schuss erwischt Sarah.

Die beiden Jugendlichen fahren mit dem Goldtransporter weiter ins Zuckerrohrfeld und rufen Terence an. Als Terence und Cleo ankommen, ist Sarah bereits sehr schwach. Sie tauschen die Autos und Terence fährt mit dem Gold zum Hafen.

John bringt Sarah zu Doktor Nygard, welcher Sarah behandelt und ihr Leben rettet. Währenddessen erreicht die Polizei den Hafen, beschlagnahmt das Gold und nimmt die Besatzung gefangen. Nur Cleo kann entkommen.

Als Sarah und John am Hafen ankommen, werden sie ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht überfahren sie Cleo, welche allerdings ohne Schaden davonkommt. Diese leitet sie zu einem anderen Hafen und übergibt ihnen das Boot, welches sie am Cameron-Anwesen von Sarah gestohlen haben.

Ohne das Gold flüchten die Beiden aus Nassau, heiraten auf offener See. Als Symbol seiner Liebe und weil er keinen Ehering hat, reißt John B. ein Stück seines Halsbandes ab und überreicht dies Sarah. Fortan sind beide Mann und Frau. Sie reisen weiter nach Charleston.

Währenddessen haben die anderen Pogues einige Nachforschungen angestellt, um Johns Unschuld zu beweisen. Eine mysteriöse Dame, namens Carla Limbrey, hat eine Tonbandaufnahme von Gavin, auf welcher dieser bezeugt, dass Rafe den Schuss abgegeben hat, welcher Sheriff Peterkin tötete. Diese Tonbandaufnahme will Miss Limbrey eintauschen gegen den Schlüssel von Denmark Tanny.

Da auch Miss Limbrey in Charleston wohnt, treffen alle Pogues dort zusammen und sind wiedervereint. Zusammen reisen sie zurück nach Kildare, wo sie von Kelce beobachtet werden. Dieser meldet die Ankunft seinem Freund Rafe, welcher nun Barry aufsucht.

Da Rafe immer noch befürchtet, dass die Wahrheit über den Tod von Peterkin ans Licht kommt, will er John B., seine Schwester und alle anderen Pogues umbringen. Barry und er schleichen sich zum Haus von John B.

Die Pogues haben allerdings die schließende Wagentür gehört und verstecken sich in den Bäumen. Als Rafe und Barry das Lagerfeuer erreichen, können sie niemanden vorfinden. Wütend schießt Rafe um sich und Barry bringt ihn zur Vernunft. Beide verschwinden.

Sarah hat es satt, sich zu verstecken. Sie will mit ihrem Vater reden und glaubt immer noch an das Gute in ihm. Deshalb fährt sie am nächsten Morgen zu dessen Anwesen und will ihn überzeugen, gegen Rafe auszusagen. Doch Ward kann seinem Sohn nicht in den Rücken fallen. Stattdessen ruft er Shoupe an, welcher Sarah verfolgt und so zu den Pogues führt.

Die Polizisten verfolgen John B. und seine Freunden in den Sumpf. Dort geraten die Pogues in eine ausweglose Situation, da sie umstellt sind. John schaut zu seinem Freund JJ hinüber, welcher bereits seine Pistole gezogen hat und bereit ist, für seinen Freund zu kämpfen und wohlmöglich auch zu sterben. Doch John erkennt die Lage, geht zu JJ, gibt ihm das Signal, die Waffe fallen zu lassen und stellt sich.

Nachdem die Polizisten, John zusammengeschlagen und sich so am Polizistenmord gerächt haben, wird er ins Gefängnis gesteckt. Ward besticht die Polizistin Terry Plumb, jemanden zu engagieren, welcher John B. im Gefängnis tötet. Der Mordanschlag und auch der Befreiungsversuch von JJ misslingen. Doch die ballistischen Untersuchungen an der Mordwaffe, entlasten John und belasten Rafe.

Nun wird Rafe zum Hauptverdächtigen. Als dieser nicht fliehen kann, gesteht Ward sämtliche Morde und bringt sich selbst um, indem er vor sämtlichen Zuschauern sich und seine Yacht in die Luft sprengt.

Sarah, welche am Steg steht und den Selbstmord mit ansehen muss, bricht zusammen. Topper, der ebenfalls anwesend ist, stützt sie in dem Moment, in welchem John B. neben ihr steht und eine besondere Genugtuung empfindet.

Später trennt sich Sarah von John, da sie seinen Gesichtsausdruck nicht vergessen kann, als Ward starb. Sie findet Halt bei Topper, welcher sich ihr freundschaftlich annähert -aber immer noch verliebt in sie ist.

Als John und die anderen Pogues beim alljährliche Lagerfeuer sind, kommen Sarah und Topper auch dazu. Es kommt zum Streit zwischen den Beiden, welcher schnell in eine Prügelei zwischen Topper und John eskaliert.

Am Abend sitzen die Pogues zusammen. Renfield, ein Halbbruder von Carla Limbrey, kommt mit einigen Söldnern vorbei, bedroht die Jugendlichen mit Pfeil und Bogen und zwingt diese, den Schlüssel von Denmark Tanny herauszugeben. Unfreiwillig gibt Pope den Schlüssel ab.

Limbrey und Renfield fahren zum Cameron-Anwesen, wo es angeblich einen Inselraum geben soll – welcher als Landkarte dient und den zweiten Schatz von Denmark Tanny markiert. Fortan arbeiten Rafe und Limbrey zusammen und wollen ein vergoldetes Kreuz finden, welches Denmark Tanny irgendwo auf der Insel versteckt haben soll. Im Arbeitszimmer reißen sie die Tapete ab und finden darunter die Landkarte zum Kreuz.

Die Pogues erfahren von Sarah vom Inselraum, welchen sie nun ebenfalls untersuchen. Eine alte Eiche, namens Engelseiche, ist auf der Landkarte mit einem Schlüsselloch abgebildet. In dieser könnte der Schlüssel von Denmark Tanny passen. Als die Pogues die alte Eiche erreichen, müssen sie mitansehen, wie Rafes Baufahrzeuge bereits ein Loch vor dem Baum gegraben haben, dort einen Sarg bergen – welcher allerdings nur die Leiche von Denmarks Ehefrau enthält.

Nachdem Rafe und Limbrey verschwunden sind, untersuchen die Pogues die Ausgrabungsstelle und den Baum. Ihre Vorgänger haben das angebliche Schlüsselloch im Baum übersehen. Dort befindet sich ein Fernrohr mit einer Inschrift – welche auf Friedmanns Altar verweist.

Sie fahren weiter zu Kirche, an welcher sich Friedmanns Altar befinden soll. Unterdessen sucht Topper nach Sarah und benutzt seine GPS-Ortung im Handy. Dadurch erfährt Rafe, wo seine Schwester sich gerade befindet.

Als Rafe und Renfield bei der Kirche ankommen, haben die Pogues das Kreuz bereits gefunden. Allerdings wurde Pope von Bienen gestochen, zeigt eine allergische Reaktion und muss abtransportiert werden.

Als die Pogues zur Kirche zurückkommen, ist das Kreuz bereits verschwunden. Ihnen kommen Rafe und Renfield im Truck entgegen. Die Pogues fahren zum Anwesen der Cameron, um das Kreuz zu stehlen. Sarah will die Autoschlüssel zum Truck besorgen, wird dabei aber von Rafe ertappt – welcher sie im Weinkeller einsperrt. Ihre Stiefmutter Rose serviert ihr Tee zur Beruhigung, welcher Sarah betäuben wird.

Rafe lässt das Kreuz auf ein Schiff verladen und die betäubte Sarah wird ebenfalls aufs Schiff gebracht. Als Sarah aufwacht, steht ihr totgeglaubter Vater vor ihr, will mit der Familie und dem Kreuz außer Landes fliehen.

Die übrigen Pogues schleichen sich unterdessen in einen Container, welcher aufs Schiff verladen wird. Von dort aus planen sie die Rettung von Sarah und die Bergung des Kreuzes. Bei einer ersten Erkundung trifft John B. auf Cleo, welche auf dem Schiff als Mechanikerin arbeitet. Beide kennen sich aus Nassau und Cleo will den Pogues helfen.

Und deshalb nimmt Cleo anscheinend Pope gefangen, schleppt diesen auf die Brücke – um ihn an den Captain zu übergeben. Doch dies ist eine Finte. Und Pope und Cleo übernehmen die Brücke, zwingen den Captain dazu, einen Funkspruch abzugeben, so dass sich die ganze Besatzung und die Passagiere im Inneren des Schiffes versammeln mögen. Dort werden sie von JJ und Kiara eingeschlossen.

Im Vorfeld konnte Sarah aus ihrem Zimmer entkommen, wird von Ward gesucht und gefunden. Er versucht seine Tochter zum Bleiben zu überreden, welche aber über ein Beiboot entkommen will. Als er erkennt, dass Sarah nicht bei der Familie bleiben wird, will Ward seine Tochter erwürgen. Denn sie weiß von seinem Überleben und somit würde er weiterhin gesucht werden, weshalb er sie nicht gehen lassen kann.

John B. kommt hinzu, kann Ward überwältigen und Sarah retten. Währenddessen versuchen die anderen Pogues das Kreuz auf ein Beiboot zu verladen. Aber auch die Besatzung konnte sich befreien und diese arbeiten nun mit Rafe zusammen, um die Pogues zu erschießen und das Kreuz zu retten.

In dieser aussichtslosen Lage müssen die Pogues das Kreuz aufgeben und fliehen zusammen mit Sarahs Beiboot vom Schiff. Ihr kleines Boot bringt sie auf eine einsame Insel, wo sie sich fortan aufhalten und auf Rettung warten müssen.

Einzelepisoden

  • Folge 2-1: Das Gold
  • Folge 2-2: Der Raub
  • Folge 2-3: Gebete
  • Folge 2-4: Heimkehr
  • Folge 2-5: Die dunkelste Stunde
  • Folge 2-6: Meine Druthers
  • Folge 2-7: Das Lagerfeuer
  • Folge 2-8: Das Kreuz
  • Folge 2-9: In der Falle
  • Folge 2-10: Die Coastal Venture

Darsteller und Biografien

  • John B. Routledge, gespielt von Chase Stokes
  • Sarah Cameron, gespielt von Madelyn Cline
  • Kiara „Kie“ Carrera, gespielt von Madison Bailey
  • Pope Heyward, gespielt von Jonathan Daviss
  • JJ Maybank, gespielt von Rudy Pankow
  • Topper, gespielt von Austin North
  • Ward Cameron, gespielt von Charles Esten
  • Rafe Cameron, gespielt von Drew Starkey
  • Sheriff Susan Peterkin, gespielt von Adina Porter
  • Deputy Shoupe, gespielt von Cullen Moss
  • Wheezie Cameron, gespielt von Julia Antonelli
  • Rose Cameron, gespielt von Caroline Arapoglou
  • Mr. Heyward, gespielt von E. Roger Mitchell
  • Kelce, gespielt von Deion Smith
  • Michael „Mike“ Carrera, gespielt von Marland Burke
  • Anna Carrera, gespielt von Samantha Soule
  • Luke Maybank, gespielt von Gary Weeks
  • Barry, gespielt von Nicholas Cirillo
  • Cleo, gespielt von Carlacia Grant
  • Captain Terence, gespielt von Terence Rosemore
  • Carla Limbrey, gespielt von Elizabeth Mitchell
  • Renfield, gespielt von Jesse C. Boyd

Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge