Skip to main content

Arken Visser, der Dirigent in Shadow & Bone


Arken Visser ist ein Character aus der Fernsehserie Shadow and Bone, welcher als Dirigent bezeichnet wird. Gespielt wird der Dirigent vom britischen Schauspieler Howard Charles.

Biografie von Arken Visser in Shadow and Bone

Arken ist einer der Wenigen, welcher von der Schattenflur profitiert. Denn er macht Geschäfte durch das Elend der Leute und schafft Personen von Ost- nach West-Ravka.

Staffel 1

Heleen erteilt Inej den Auftrag, Arken Visser zu töten. Laut Heleen handelt Arken mit ihrer Konkurrenz, verkauft Menschen ins Bordell und anderswo hin, wodurch Heleens eigene Geschäfte gefährdet sind.

Als Inej dann Arken mit einem Messer bedroht, sagt er, dass er Niemanden verkauft – sondern nur Menschen von A nach B bringt. Kaz Brekker erscheint, welcher die Dienste des Dirigenten beanspruchen will und entschärft die Situation.

Sie klären den Dirigenten darüber auf, dass sie nach Ost-Ravka reisen müssen, dort Alina Starkov entführen wollen, um diese nach West-Ravka zu bringen. Er soll sie dort hinbringen.

Von Novokribirsk aus wollen Kaz, Inej und Jesper Fahey nach Ost-Ravka überfahren. Dazu werden einige Utensilien benötigt, welche die Gruppe nun besorgt. Bei der Besorgung einer Ziege beobachtet Kaz, wie sich Arken mit General Zlatan trifft und freundlich unterhält. Ihm wird klar, dass Zlatan und der Dirigent beide von der Schattenflur profitieren und eine Entführung von Alina Starkov nicht in ihrem Interesse wäre.

Als es dann zur Entführung von Alina Starkov kommt, teilt Kaz den neuen Verbündeten dafür ein. Denn Arken besitzt einen Magnetstein, welcher notwendig ist, um die Tür zu Alina zu entriegeln. Der Dirigent dringt in die Umkleide seines Opfers ein und tötet Alina Starkov im Auftrag von General Zlatan. Später stellt sich heraus, dass es sich um ein Double handelte. Doch Kaz ahnte bereits, dass Arken sie hintergehen würde und setzte ihn deshalb auf die falsche Sonnenkriegerin an.

Arken wird gefangen genommen und verhört. General Kirigan lässt am Ende des Verhörs seine Schatten auf ihn los, welche ihn wohlmöglich töten. Demnach stirbt Arken in Staffel 1 Folge 6 (siehe Todesliste).


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge