Skip to main content

Matthias (Shadow and Bone): Biographie, Vorgeschichte + Hintergründe


Matthias Helvar ist, in der Fernsehserie Shadow and Bone, ein Grisha-Jäger (Drüskelle) – welcher vom amerikanischen Schauspieler Calahan Skogman gespielt wird.

Biografie des Matthias Helvar in Shadow and Bone

Staffel 1

In Staffel 1 nehmen Matthias und andere Drüskelle die Entherzerin Nina Zenik gefangen und wollen diese nach Fjerda bringen, wo ihr der Hexenprozess gemacht werden soll. Das Schiff, auf welchem Nina von den Drüskelle gefangen gehalten wird, gerät in einen Storm und sinkt.

Matthias und Nina überleben das Schiffsunglück, sind fortan aber voneinander abhängig, um zu überleben. Aus der unfreiwilligen Partnerschaft entwickelt sich Freundschaft und später bahnt sich sogar eine Romanze an.

Als beide beschließen auszuwandern, taucht der Entherzer Fedyor Kaminsky auf- der nach Nina sucht. Er versetzt Matthias Körper in einen Ruhezustand, wodurch dieser in Ohnmacht fällt. Als Matthias wieder aufwacht, befindet er sich auf einem Schiff in Os-Kervo und ist wegen Sklavenhandel angeklagt. Nina beteuert, dass sie dies in Ordnung bringen will, doch Matthias glaubt ihr nicht.

Staffel 2

In Staffel 2 wird Matthias in den Höllenschlund verfrachtet, einem Gefängnis auf hoher See – welches für seine Brutalität bekannt ist. Innerhalb der Gefängnismauern finden Schaukämpfe zwischen Insassen statt, welche an Gladiatorenkämpfe erinnern. Bei diesen Kämpfen sind auch die Eliten aus Ketterdam anwesend, welche Wetten auf einzelne Kämpfer platzieren. Kontrolliert werden die Kämpfe durch Pekka Rollins, einem stadtbekannten Unterweltboss.

Matthias kann sich den Kämpfen im Höllenschlund nicht entziehen und muss gegen einen Kannibalen antreten. Anfangs wehrt sich Matthias nicht, um so seine Abneigung gegen die Kämpfe zu demonstrieren. Da er im Kampf gegen den Kannibalen nicht sterben will, beginnt Matthias doch zu kämpfen und besiegt den Mann.

Während der Veranstaltung ist auch Nina Zenik zugegen, welche Matthias zuschreit, der sie aber kaum beachtet. Der Unterweltboss Pekka Rollins ist Zuschauer des Kampfes und bemerkt Ninas Interesse. Er verspricht ihr, dass Matthias die tödlichsten Kämpfe haben wird, falls sie nicht Kaz Brekker ausliefert.

Nachdem Pekka Rollins von Kaz Brekker überführt wurde, wird der Unterweltboss ebenfalls in den Höllenschlund einquartiert. Doch Pekka reist sofort alle Wettgeschäfte und andere Geschäfte, welche mit der Höllenshow zu tun haben, an sich. Aufgrund seiner Wut bittet Matthias den Unterweltboss um den nächsten Kampf.

Bei diesem Kampf ist auch Nina zugegen, welche nun die Entlassungspapiere für Matthias hat. Doch sie wird nicht angehört und stattdessen werden zwei Wölfe zu Matthias geführt.

Der Drüskelle schafft es, dass sich die Wölfe beruhigen, was die Zuschauermenge aufregt. Nun stürmen Wachen zu Matthias, um die Wölfe anzutreiben. Matthias beschützt die Wölfe und gerät dadurch in eine Schlägerei mit den Wachen. Dies wiederum ist Grund genug, seine Freilassung auszusetzen. Pekka Rollins hat mit dem Arrangieren des Kampfes vorerst gewonnen.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge