Skip to main content

Wer stirbt bei Shadow & Bone: Todesliste der Staffeln


In der Fernsehserie Shadow and Bone kommt es zu zahlreichen Kämpfen, Verletzten und Toten. In diesem Artikel erfährst du, wer – wann und wie – stirbt.

Staffel 1

Die vollständige Handlung aus Staffel 1 wird hier nicht dargestellt. Stattdessen werden lediglich die unmittelbaren Umstände des Todes der einzelnen Figuren dargestellt.

Folge 1

Der Kartograph Alexei überlebt den Angriff der Volka und erreicht zu Fuß das andere Ende der Schattenflur. Danach wird er vom Kaufmann Dreesen nach Ketterdam gebracht, wo er Kaz Brekker und den anderen Dregs präsentiert wird. Nachdem Alexei verraten hat, dass Alina Starkov mit einer Sonnenkugel alle Volka vetrieb, schießt Dreesen ihm in den Kopf.

Folge 4

Nachdem Alina Starkov als Sonnenkriegerin identifiziert und in den kleinen Palast gebracht wurde, versucht der Fährtenleser Malyen Oretsev ebenfalls in den kleinen Palast zu kommen. Als dann General Kirigan den Auftrag vergibt, nach einem Morozova-Hirsch zu suchen, ziehen er und seine Freunde Mikhael und Dobrov zusammen los. Die Gruppe wird von Fjerdanern überfallen. Beim Angriff sterben Mikhael und Dobrov.

Folge 5

Arken Visser verübt einen Mordanschlag auf Alina Starkov und wird dabei geschnappt. Die Ermordete ist allerdings nicht Alina, sondern Marie – welche zuvor von Genya Safin mit dem Gesicht der Sonnenkriegerin ausgestattet wurde.

Außerdem erfährt Baghra, dass Malyen den Morozova-Hirsch gesehen hat. Um diese Information vor Kirigan geheim zu halten, schickt sie eine Attentäterin zum Fährtenleser, welche Mals Begleiter Tofin tötet. Die Attentäterin stirbt im Kampf gegen Mal ebenfalls.

Folge 6

Nach dem Mordanschlag auf Alina wird Arken Visser verhört, gesteht seine Mordabsichten und wird von Kirigans Schatten verschlungen.

Die Inferni Polina stirbt beim Kampf gegen Inej Ghafa. Sie läuft in Inej Messer. Die Spionin rät ihr zwar, die Klinge in der Wunde zu lassen, doch Polina schwört Rache an ihr und ihren Freunden zu nehmen – weshalb Inej das Messer aus der Wunde zieht und Polina verbluten lässt.

Folge 7

Im Rückblick wird gezeigt, wie General Kirigan zum Schwarzen Ketzer wurde. Ein Auslöser dafür war, dass die königlichen Soldaten seine Gefährtin Luda töteten.

Folge 8

Im Kampf auf den Skiff schießt Jesper Fahey den Entherzer Ivan an, welcher über Bord fällt und wahrscheinlich in der Schattenflur sterben wird. Ivans Verbleib ist allerdings nicht eindeutig geklärt.

Staffel 2


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge