Skip to main content

Wer ist Cosimo Citiolo: Steckbrief, Lebenslauf, Herkunft, früher


Wer ist Cosimo Citiolo

Cosimo Citilio ist ein deutsch-italienischer Sänger und Reality-TV-Teilnehmer. In unserem Steckbrief erfährst du mehr über seine früheren Fernsehformate, Kinder, Freundin, Herkunft, seinen Instagram-Account, Alter und Lebenslauf.

Steckbrief zu Cosimo Citiolo

Privates zu Cosimo Citiolo

  • Cosimo Citiolo kam am 29. Dezember 1981 in Stuttgart zur Welt.
  • Mit 19 Jahren arbeitete er als GoGo – und Background – Tänzer in Nachtclubs und als Hiphop – Tanzlehrer.
  • Wenn er nicht vor der Kamera steht, arbeitet er als Haarstylist im Friseursalon seiner Schwester.
  • von 2005 bis 2011 hatte er zahlreiche Casting – Auftritte bei „Deutschland sucht den Superstar“. Durch seine ausgefallenen Kostüme , wie zum Beispiel als Elvis Imitator oder in einer Spiderman – Jacke, sorgte er für Aufsehen.
  • Er wurde unter den Namen „der Checker vom Neckar“ bekannt.
  • 2010 brachte er seine erste Single raus: „Ketchup Mayo Sandwich“. Es folgten noch weitere, zum Beispiel: „Komm schon Baby zieh dich aus!“, „Es regnet Gold“, „Der Sommer ist geil“, „Chupa Chupa“, „Dancefloor“ uvm.
  • 2011 nahm er an der 11. Staffel von „Big Brother“ dran teil.
  • 2013 hatte Cosimo Citiolo einen Gastauftritt in der Daily-Soap „Köln 50667“.
  • 2021 nahm er an der 2. Staffel von „Kampf der Realitystar – Schiffbruch am Traumstrand“ dran teil.
  • 2022 zog er mit seiner Freundin Nathalie Gaus, mit der er Ende 2019 zusammengekommen ist, in das „Sommerhaus der Stars“ ein. Am Ende mussten sie sich den Paaren Marco Cerullo und Christina Grass, sowie dem Gewinnerpaar Patrick Romer und Antonia Hemmer geschlagen geben.
  • 2022 veröffentlichte Calvin Kleinen eine Charity – Weihnachtssingle „Frohe Weihnachten – The Real Life“. In diesem Song sangen mehrere Reality – Stars mit: Alessia Herren, Chris Broy, Cosimo Citiolo, Diogo Sangre, Melody Haase, Nathalie Gaus und Vanessa Mariposa. Die Einnahmen gingen an die RTL Stiftung “ Wir helfen Kindern“.
  • seit 2022/2023 ist er bei „B:Real – Echtes Leben, echte Promis“ zusammen mit seiner Verlobten Nathalie Gaus zusehen. Die Zwei zeigen ihr Lebens abseits der Kameras und Shows, da wo normale Realityshows aufhören.
  • 2023 nahm Cosimo Citiolo an der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – Das Dschungelcamp“ dran teil. Er erreichte den 5. Platz.
  • 2024 nimmt er am neuen Format von „Reality Backpackers“ dran teil. Auf der thailändischen Insel Ko Samui müssen die Teilnehmer ohne Karte oder Smartphone den Weg zurück ins Luxushotel finden.
  • 2024 nahm er an der 1. Staffel von „Shut the f* up! Silent Library“ dran teil. In dieser Show mussten die Prominenten in Fünfergruppen unterschiedliche Aufgaben erledigen, die vor allem schmerzhaft sein konnten. Doch dabei durfte niemand schreien oder sonst ein Geräusch von sich geben.
  • 2024 nahm Cosimo Citiolo an der neuen Reality – Spielshow „von Amazon Prime Video „The 50 – Deutsche Reality-Stars kämpfen für ihre Follower“ dran teil. In dieser Spielshow treten Reality – Stars und Influencer gegeneinander an und müssen unterschiedliche Challenges bewältigen, um das Preisgeld für den Follower zu gewinnen. Cosimo Citiolo musste mit drei weiteren Kandidaten die Show „The 50“ nach dem zehnten Spiel verlassen.

Teilnahme bei Reality Backpackers

Cosimo Citiolo tritt zusammen mit Melody Haase bei „Reality Backpackers“ an. Insgesamt nehmen 8 Reality – Stars an diesem neuen Format dran teil.

Ab dem 12. Januar 2024 wird die neue Reality – Show bei Joyn ausgestrahlt.

Auf der thailändischen Insel Ko Samui müssen die Beiden ohne Smartphone, Land – und Kreditkarte, den Weg zum Ausgangspunkt wieder finden.

Am Ziel erwartet sie das Luxushotel und das zu gewinnende Preisgeld.

Werden die Zwei es schaffen im heißen Dschungel einen kühlen Kopf zu bewahren und die Backpacking – Herausforderungen am besten meistern und sich den Sieg sichern?

Wer nimmt bei Reality Backpackers dran teil

Auflistung der Paare 2024:

Teilnahme bei The 50

Cosimo Citiolo tritt mit 49 weiteren Reality – Stars und Influencer in dieser Spielshow an.

Ab dem 11. März 2024 werden 14 Folgen von dieser neuen Spielshow bei Amazon Prime Video ausgestrahlt.

Als Vorlage diente die Netflix – Serie „Squid Game“. Hierbei geht es aber nicht um Leben und Tod. Die Reality – Stars bzw Influencer müssen in Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Siegprämie von ungefähr 50.000 Euro erhält dann ein Follower vom Realtiy Star, welcher die Show gewonnen hat.

Wer wird bei diesen Spielen am besten abschneiden?

Wer nimmt bei The 50 dran teil


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge