Skip to main content

Was bedeutet A$AP und Rihanna: Definition und Bedeutung


Was bedeutet A$AP und Rihanna von Celine

Bildnachweis: Sterling Munksgard / Shutterstock.com


Der Begriff A$AP aus dem Song A$AP & Rihanna von der Künstlerin Céline bezieht sich auf den Rapper A$AP Rocky, der als Rakim Mayers am 3. Oktober 1988 in Harlem geboren wurde. Er ist ein bekannter US-amerikanischer Hip-Hop-Künstler und wurde nach dem bekannten Rapper Rakim benannt, den seine Mutter sehr verehrte.

Die Geschichte von A$AP Rocky

Mit 8 Jahren lernte A$AP Rocky von seinem Bruder das Rappen, als er mit seiner Familie nach Pennsylvania zog. Nachdem sein Vater wegen Drogengeschäften im Gefängnis gelandet war, versuchten seine Mutter und er sein Glück in North Carolina, wo sie als Obdachlose in Frauenhäusern Zuflucht fanden. Anschließend zog die Familie wieder zurück in ihre bekannte Umgebung, nach Harlem.

Als A$AP Rocky 13 Jahre alt war, wurde sein älterer Bruder Ricky in einer Nebenstraße seines Wohnhauses erschossen. Es war ein Ereignis, das ausschlaggebend für Rakim war, das Rappen ernst zu nehmen. A$AP Rocky versuchten den ärmlichen Verhältnissen, in denen er aufwuchs, zu entfliehen, indem er mit dem Drogenhandel begann. Im Jahr 2004 wurde er deshalb das erste Mal verhaftet und verbrachte zwei Wochen auf Rikers Island.

Seiner Karriere zuliebe hörte er allerdings im Alter von 22 Jahren mit dem Drogenhandel auf.

Das Dollar-Zeichen im Namen des Rappers hat übrigens eine Bedeutung, die man immer wieder in der Rapper- und Hip-Hop-Szene findet. Es ist ein Symbol für das Streben nach Reichtum bzw. nach einem besseren Leben und gilt bei Rappern als Statussymbol.

A$AP Rocky ist einer der bekanntesten Hip-Hop-Artisten der heutigen Zeit und hat auf der ganzen Welt eine treue Fangemeinde. Seine Musik ist vor allem bekannt für ihren eindringlichen und rauen Sound sowie ihre direkten und ehrlichen Texte.

Insgesamt ist A$AP Rocky ein einflussreicher und wichtiger Künstler in der Hip-Hop-Szene. Er hat sehr viele erfolgreiche Alben und Singles veröffentlicht. Seine Musik und sein Stil haben einen großen Einfluss auf die Hip-Hop-Kultur sowie auf junge Menschen auf der ganzen Welt.

A$AP & Rihanna

Die Rapperin Céline nimmt in ihrem Song „A$AP & Rihanna“ Bezug auf den Rapper und seine Partnerin. Es ist eines der bekanntesten Lieder, das erstmals im Jahr 2019 veröffentlicht wurde.

Der Song ist auch ein Tribut an die Künstlerin Rihanna und zeigt, wie sehr A$AP von ihr beeindruckt ist. Das Lied hat einen unverwechselbaren Stil und ist ein sehr inspirierender Titel. Alles in allem ist „A$AP & Rihanna“ ein eingängiger Song, der die Persönlichkeit von A$AP Rocky gut widerspiegelt.

Der Song zeigt, dass in ihm nicht nur ein talentierter Rapper steckt, sondern auch ein Bewunderer von Rihanna, die für ihr kreatives Schaffen in der Musikindustrie als auch im Modebereich bekannt ist. Der Song „A$AP & Rihanna“ ist ein Tribut an eine der bekanntesten und erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart.

Am 13. Mai 2022 wurden A$AP Rocky und seine Partnerin Rihanna zum ersten Mal Eltern.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge