Skip to main content

Alanna Mosvani, die grüne Aes Sedai | Das Rad der Zeit (Fernsehserie)


Alanna Mosvani ist eine Aes Sedai aus der Fernsehserie das Rad der Zeit. Sie gehört der kämpfenden Fraktion der Aes Sedai an, welche als grüne Ajahs bezeichnet werden.

Alanna Mosvanis Biografie in der Serie das Rad der Zeit

In der Serie tritt die Figur der Alanna ab Folge 4 „Der wiedergeborene Drache“ auf. Gespielt wird Alanna von der indischen Schauspielerin Priyanka Bose.

Staffel 1

In Staffel 1 können die Aes Sedai einen mächtigen Machtlenker, namens Logain Ablar gefangen nehmen. Dieser nennt sich selbst die Wiedergeburt des Drachen und aufgrund seines Wahnsinns geht von ihm eine große Gefahr aus. Die Aes Sedai schirmen den Mann ab, wodurch dieser nicht länger mit der Einen Macht verbunden ist. Diese Abschirmung muss allerdings permanent aufrecht gehalten werden, was die Aufgabe von Alanna, Kerene und Liandrin ist.

Als die Gefolgschaft des Drachen das Lager der Aes Sedi stürmt, steht Alanna zusammen mit den Behütern der anderen Aes Sedai an vorderster Front. Die Krieger Logains schießen mit Pfeilen, welche Alanna mit einem Energieschild abwehren kann. Im weiteren Kampfverlauf schleudert Alanna die Schwertkämpfer des selbsternannten Drachen durch die Luft, während sich Logain allerdings befreien kann. Zusammen mit den anderen Aes Sedai dämpfen die Magierinnen den männlichen Machtlenker schließlich und trennen ihn für immer von der Einen Macht.


Tasse

Wie gefiel dir der Beitrag?

Vielleicht möchtest du auch in Zukunft mehr solcher Beiträge lesen.

Aber du solltest wissen...

ScioDoo.de ist ein Projekt, welches von mir freiwillig und mit hohem Aufwand vorangetrieben wird.

Wenn du ScioDoo nützlich und hilfreich findest, bitte ich dich, das Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Schon der Preis einer Tasse Kaffee kann reichen, um morgen wieder weiter zu machen.

Mehr erfahren


Über den Autor:

Mein Name ist Mathias Mücke und ich bin Autor und Inhaber von ScioDoo.

Das Ziel von ScioDoo ist es, dass du hier Informationen findest, welche du für deinen Alltag, Schule, Studium oder eine betriebliche Weiterbildung brauchst.

Aber nicht nur das...

Gleichzeitig will ich das Wissen recht unterhaltsam servieren, so dass du vielleicht mal wiederkommst.

Ich weiß selbst, dass dieser Ansprung enorm ist.

Aber deshalb arbeite ich auch jeden Tag an mir und an diesem Projekt, so dass du auch jeden Tag neues kostenloses Wissen bekommst.

Nicht schlecht, oder?

Also bis später vielleicht.

LG Mathias Mücke


Ähnliche Beiträge