Skip to main content

Padan Fain, der Händler aus Das Rad der Zeit (Fernsehserie)


Padan Fain ist, in der Fernsehserie Das Rad der Zeit, ein fahrender Händler – welcher immer zum Frühlingsanfang in das Land der zwei Flüsse kommt.

Padan Fains Biografie in der Serie Das Rad der Zeit

Padan Fain tritt bereits in Folge 1 mit dem Titel Abschied zum ersten Mal auf. Gespielt wird der Händler vom Schauspieler Johann Myers. In dieser Folge erreicht er die Region pünktlich zum Bel Tine, dem Frühlingsfest der Westlanden.

Mit Mat Cauthon kommt er ins Geschäft und Padan kauft einen Armreif ab, welchen Mat zuvor von Danya gestohlen hat. Beim anschließenden Überfall der Trollocs schaut Padan entspannt zu, trinkt seinen Becher aus und geht. In der Serie wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwähnt, dass Padan ein verrückter Schattenfreund ist – welcher dem Dunklen König nahesteht.


Ähnliche Beiträge