Skip to main content

Culotte Jeans – Die Hosen mit weit ausgestellten Bein


Eine Culotte Jeans unterscheidet sich von herkömmlichen Jeanshosen im Hinblick auf ihren Schnitt.
Denn das Bein liegt nicht eng an.


Mehr Culotte Jeans

Culotte Hosen sind weiter geschnitten.
Ferner zeichnen sie sich in der Regel durch eine unverwechselbare 7/8-Länge aus.
Und die Mehrheit der Modelle verfügt über einen hohen Bund.

Culotte Jeans als außergewöhnliche Damenjeans

Dieser Jeanstyp zeichnet sich durch seinen weiten bequemen Schnitt aus.
Im Gegensatz zu den anderen Jeanshosen liegt diese nicht hauteng an. Deshalb ermöglicht sie Dir eine hohe Beinfreiheit.

Außerdem kannst Du sie super mit hautengen Oberteilen kombinieren.
Ankle Boots sehen mit dieser Jeanshose fabelhaft aus. Culotte Jeans symbolisieren Deine Liebe zu einem auffälligen Kleidungsstil. Hinzu kommt, dass diese bequeme Hose optisch Deine Figur streckt.
Der spezielle Schnitt bietet Dir zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken und Schuhen.

Eignet sich die Culotte Jeanshose als Umstandsjeans?

In den ersten acht Wochen Deiner Schwangerschaft eignet sich eine Culotte Jeans als Umstandsjeans.
Während dieser Zeit ist der Bauch in der Regel flach und ragt nicht heraus.
Das Becken hat sich ebenfalls noch nicht verschoben.

Im Gegensatz zu anderen Jeanshosen weist dieser Jeansschnitt einen bedeutenden Vorteil auf: Culotte Jeans sind weit geschnitten. Deshalb behindern sie nicht Deine Blutzirkulation an den Beinen.
Allerdings solltest Du ab der neunten Schwangerschaftswoche den Bund unterhalb Deines Bauchnabels tragen. Damit Du jedoch nicht bauchfrei durch die Gegend stolzierst, benötigst Du ein Bauchband. Dieses erhältst Du in sämtlichen Modehäusern, die Umstandskleidung anbieten. Das praktische Bauchband ermöglicht Dir das Tragen Deiner Culotte Jeans während der gesamten Schwangerschaft.

Wie trägt man die Culotte Jeans?

Du kannst die Culotte Jeans tragen, wie Du es möchtest. Es existieren keine echten Regeln, die Dir vorschreiben, wie Du diesen Jeanstyp zu kombinieren hast. Du hast die Möglichkeit, Deinen individuellen Stil hervorzuheben oder für Dich neu zu erschaffen.

Welchen Personen steht diese außergewöhnliche Jeanshose?

Die gute Nachricht vorab: Die Culotte Jeans steht jedem. Wenn Du ein paar Kilogramm mehr auf den Hüften hast, kannst Du diese Jeans bedenkenlos tragen. Sie lässt Dich in Kombination mit einem hohen Bund sogar schlanker wirken. Da sie geschickt Deine Beine umspielt, verleiht sie Dir während des Tragens ein schönes Wohlfühlgefühl.

Gehörst Du hingegen zu den schlanken Menschen, betont die Culotte Hose Deine attraktive Figur. Außerdem steht Dir ein hoher, mittelhoher, normaler und tiefer Bund gleichermaßen gut.

Bist Du groß oder klein, profitierst Du ebenfalls von den Vorzügen dieses Jeanstyps. Ein hoher Bund und die figurumspielende Beinform lässt Dich definitiv größer wirken. Falls Du mit Deiner Größe zufrieden bist, kannst Du stattdessen einen normalen oder tiefen Bund wählen.

Culotte Jeans für Teenager

In der Pubertät bevorzugen viele Teenager weite Kleidung. Sie müssen sich erst mit den Veränderungen ihres Körpers anfreunden. Eine Culotte Jeans ähnelt vom Stil her ein wenig einer bequemen Jogginghose.
Allerdings wirkt sie etwas edler als eine Trainingshose.
Deshalb stellt dieser Jeanstyp ein schönes Kleidungsstück für Teenager dar. Außerdem passt die Denim Hose hervorragend zu Turnschuhen. Diese gehören zu den Lieblingsschuhen der Teenager.

Welche Schuhe harmonieren mit einer Culotte Jeans?

Die Culotte Jeans erfreut sich einer steigenden Beliebtheit, da sie mit jedem Schuhwerk perfekt harmoniert. Aufgrund ihrer Länge gibt sie den Blick auf sämtliche Schuharten frei. Außerdem bestimmt die Wahl Deiner Schuhe den Look des gesamten Outfits.

Bist Du eher ein sportlicher Typ?
Dann eigenen sich Turnschuhe und Sneaker als Kombinationsschuhe zu Deiner Culotte Jeans.
Aufgrund der Länge dieses Denim Typs kommen sie ideal zur Geltung.

Bevorzugst Du Stiefel und Stiefeletten?
Dann gibt es nichts, was gegen eine derartige Kombination spricht.
Culotte Jeans umspielen die genannten Stiefelarten und setzen sie perfekt in Szene. Der Blick wandert außerdem häufiger auf deine modischen Schuhe als bei einer herkömmlichen engen Jeanshose. Das liegt an dem außergewöhnlich weiten Schnitt dieses Jeanstyps.

Pumps und Culotte Jeans heben Deinen eleganten Stil hervor.
Im Sommer harmonieren sowohl hohe Sandaletten als auch Sandalen mit einer Culotte Denim Hose. Außerdem verhindert diese Kombination ein lästiges Schwitzen.

Gehörst Du aber zu denen, die Dianetten oder Flip Flops lieben, spricht nichts dagegen, Deine Culotte Jeans auch mit diesem Schuhwerk zu tragen.

Selbst Ankle Boots, Halbschuhe sowie Sandaletten mit Keilabsatz sehen in Kombination mit einer Culotte Jeans besonders sexy aus. Allerdings passen auch Ballerinas und Espadrilles sehr gut zu diesem Jeanstyp.
Bleibt zu sagen – Du kannst diese Hose nach Lust und Laune mit Deinem Lieblingsschuhwerk kombinieren.

Welches Oberteil passt zur Culotte Jeans?

Da die Culotte Jeans weit geschnitten ist, harmoniert sie am besten mit engen oder leicht figurumspielenden Oberteilen.
In der Modewelt gilt eine ungeschriebene Halb-Halb-Regel. Diese besagt:Wenn der Rock kurz ist, sollte das Oberteil nicht bauchfrei sein. Wenn das Oberteil bauchfrei ist, sollte der Rock lang sein.

Dasselbe gilt für enge und weite Oberteile und Hosen. Wenn die Hose eng ist, passt besser ein weites T-Shirt oder Sweatshirt zum Outfit. Wenn jedoch die Hose weit ist, wie die Culotte Jeans, dann stellen enge Oberteile die beste Kombinationsmöglichkeit dar.

Eine hautenge Bluse in Kombination mit einer Culotte Jeans steht für Eleganz. Wohingegen ein enges T-Shirt Deinen sportlichen Stil betont. Figurbetonte Pullover und Sweatshirts passen ebenfalls zu Deiner Culotte Jeans.

Bei weiten Oberteilen ist jedoch Vorsicht angesagt.
Ein Oversized Pullover sowie ein weites Sweatshirt verleihen dem gesamten Outfit eher einen unordentlichen Look. Ein weites Oberteil und eine weite Hose wirken eher geschmacklos. Deshalb solltest Du mit Deiner Culotte Jeans entweder enge oder figurumspielende Oberteile tragen.

Culotte Jeans im Business und Büro

Aufgrund ihres weiten Schnittes eignet sich die Culotte Hose nicht als Büro- oder Businesskleidung.
Darüber hinaus existiert in zahlreichen Großunternehmen eine Kleidervorschrift, die Jeanshosen nicht toleriert. Insbesondere im Versicherungs- und Bankenwesen sind weder Skinny noch Culotte Jeans gestattet.
Wenn Du im Vertrieb tätig bist, weißt Du, welche Kleidung erwünscht ist. Jeans Hosen jeglicher Art wirken auf den Kunden unseriös. Dasselbe gilt für Juristen oder Führungskräfte. Ehe Du schräge Blicke oder einen Hinweis im Hinblick auf Deine Kleidung riskierst, solltest Du das Tragen einer Jeans im Büro oder Business lieber unterlassen.

Culotte Jeans in der Freizeit

In Deiner Freizeit, in Deinem Alltag oder in der Disco hingegen kannst Du Deine Culotte Jeans bedenkenlos tragen. Du kannst sie mit bauchfreien Tops wunderbar kombinieren. Da sie zu sämtlichen Schuhmodellen passt, hast Du im Hinblick auf Deinen gesamten Look freie Wahl. Im Alltag harmoniert diese Hose ausgezeichnet mit Deinen Sportschuhen, Sandalen oder Ballerinas. Abends hingegen während des Ausgehens passt sie sehr gut zu Deinen schicken Pumps oder hohen Ankle Boots. Kombinierst Du Deine Culotte Jeans mit einem auffälligen Oberteil oder einer Organza-Bluse, die mit ihren transparenten Ärmeln besticht, hast Du einen wunderbaren Look kreiert. In Deiner Freizeit gibt es keine Regeln, welchen Du Folge leisten musst.

Culotte Jeans Angebote

Falls du gezielt eine Culotte Jeans kaufen möchtest, kannst du unsere Suche nutzen.
In der Rubrik „Schnitt“ kannst du den Culotte Jeansschnitt auswählen und das ganze Netzwerk durchsuchen.

Wähle ob die Jeans für Damen, Herren, Kinder, Schwangere sein soll
Falls du Bootcut, Boyfriend oder andere Schnitte suchst - wähle diese hier aus
Willst du deine Jeans in einer bestimmten Farbe, dann wähle diese
Suchst du nach einer bestimmten Marke, dann wähle diese hier aus
Soll deine Jeans aus einem bestimmten Material bestehen, dann wähle dieses hier aus
kurz (mini), mittellang (midi) oder lang
Wähle ob Reißverschluss oder Knopfleiste
zB. hoher oder tiefer Bund
Falls du eine besondere Jeans willst, wähle diese Eigenschaften hier aus
0 157
Gib hier die Preisspanne für deine Jeans an
Filter zurücksetzen

Falls du mehr über andere Jeansschnitte erfahren möchtest, empfehle ich unser Jeanslexikon.

Über den Autor:

Mein Name ist Mathias Mücke und ich bin Autor und Inhaber von ScioDoo.

Das Ziel von ScioDoo ist es, dass du hier Informationen findest, welche du für deinen Alltag, Schule, Studium oder eine betriebliche Weiterbildung brauchst.

Ich gebe zu...

Jeansschnitte, Passformen und Modeberatung ist eigentlich nicht so mein Ding.

Dennoch habe ich es für dich durchgezogen.

Ich habe ein professionelles Fashionteam bezahlt, welche mir komplette Artikel oder Textpassagen zugespielt haben.

Aber ich war auch selbst in diversen Boutiquen, bei Herren- sowie Damenausstattern und habe mich beraten lassen.

Ich kann dir sagen, anfangs war mir dies schon etwas unangenehm - mit Zettel und Stift - nach einer Modeberatung für Damenjeans zu fragen.

Aber es hat sich gelohnt. Und das Resultat bekommst du, in unserem Jeanslexikon zu sehen.

Nicht schlecht, oder?

Also viel Spass beim Lesen und bis später vielleicht.

LG Mathias Mücke


Tasse

Wie gefiel dir der Beitrag?

Vielleicht möchtest du auch in Zukunft mehr solcher Beiträge lesen.

Aber du solltest wissen...

ScioDoo.de ist ein Projekt, welches von mir freiwillig und mit hohem Aufwand vorangetrieben wird.

Wenn du ScioDoo nützlich und hilfreich findest, bitte ich dich, das Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Schon der Preis einer Tasse Kaffee kann reichen, um morgen wieder weiter zu machen.

Mehr erfahren


Ähnliche Beiträge

Unterschied High Waist und Mom Jeans

hight waist jeans

Die zahlreichen Jeansformen, die sich heute in Läden finden, können durch ihre unterschiedlichen Bezeichnungen ganz schön verwirren. Viele der heute modernen Modelle wurden schon vor […]