Skip to main content

Was ist Bel Tine | Das Rad der Zeit (Fernsehserie)


Bel Tine ist eine jährlich wiederkehrende Feierlichkeit, welcher die Menschen in der Fernsehserie Das Rad der Zeit, sowie der gleichnamigen Romanreihe – nachgehen. Am Bel Tine wird dem Frühling und der Wiedergeburt gedacht, was einem symbolischen Neuanfang nach dem Winter gleichkommt. Demnach ist Bel Tine ein Frühlingsfest, ähnlich wie der 1. Mai oder die Sonnenwenden.

Bel Tine in der Fernsehserie Rad der Zeit

In Staffel 1 der Serie feiern die Menschen im Land der zwei Flüsse das Bel Tine. Wie üblich in den Westlanden wird viel getrunken und getanzt. In diesem Jahr erhalten die Einwohner jedoch Besuch von Moiraine Damodred, einer Aes Sedai von der Weißen Burg.

Die Aes Sedai und ihr Begleiter, der Gaidin Lan Mondragoran, sind auf der Suche nach der Wiedergeburt des Drachen, welche vor 20 Jahren im Land der zwei Flüsse zur Welt kam. Aber auch der Dunkle König sucht nach dem Drachen und entsendet ein Herr von Trollocs, welches von einem Augenlosen angeführt wird, zu den Menschen. Dadurch kommt es am Bel Tine zum Kampf der Menschen gegen die Schattengezüchte des Dunklen Königs.

Bei diesem Überfall stirbt Laila Dearn, die Ehefrau von Perrin. Denn ihr Ehemann ist einer der möglichen Kandidaten, welcher vor 20 Jahren geboren wurde und deshalb eine Wiedergeburt des Drachen sein könnte.

Außerdem wird Nynaeve, die Heilerin des Ortes, von den Trollocs verschleppt. Die Aes Sedai und ihr Gaidin beschützen die Dorfbewohner vor den Trollocs und können die feindliche Armee besiegen. Jedoch nähern sich bereits circa 300 weitere Trollocs dem Dorf. Um die nächste Angriffswelle abzulenken, müssen die Auserwählten aus der Ortschaft fliehen und so dass Trollocsheer weglocken.

Die möglichen Auserwählten sind Perrin, Mat Cauthon, Rand und Egwene, welche alle 20 Jahre alt sind und demnach die Wiedergeburt des Drachen sein könnten. Diese vier jungen Menschen folgen nun der Aes Sedai zur Weißen Burg.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge