Skip to main content

So kannst du den Palettentausch im Excel Palettenprogramm buchen


In jedem Palettenprogramm musst du den Palettentausch buchen.
Denn der Palettentausch, sei es beim Absender oder Empfänger, ist die häufigste Buchungsart in jedem Palettenkonto.

In unserem Excel-Palettenprogramm, welches es zum Videokurs gratis dazu geben wird – stehen dir dafür zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
Und eine dieser Möglichkeiten zeige ich dir jetzt.

Der einfachste Weg ist, du schreibst einfach ab

Angenommen – Vor dir liegen deine Palettenscheine.

Du siehst, dass beim Absender eine bestimmte Anzahl an Paletten übernommen worden.
Außerdem siehst du – anhand des Palettenscheines, dass das Fahrzeug eine bestimmte Anzahl an Paletten direkt getauscht hat.
Und du siehst auf dem Lieferschein den Empfängertausch.

In dem mitgelieferten Palettenprogramm schreibst du jetzt ganz einfach diese Dinge ab.

palettenverwaltung automatisch

Das coole ist, dass das Programm für Dich automatisch die Bestände mitrechnet.
Dieses Programm weist also einen Saldo für deine Kunden oder deine Fahrzeuge aus.

Du kannst somit jederzeit nachvollziehen.

  • Wie der Fahrzeugbestand ist.
  • Und wie der Palettenbestand bei deinem Kunden ist.

Ist doch ganz einfach, oder?

Aber du kannst auch in die Vergangenheit schauen.
Zum Beispiel so:

  • Wie war der Bestand vor zwei Monaten
  • Wann ist der Palettensaldo, also der Bestand, ausgeufert.
  • Wann sind Probleme entstanden.

Du siehst, diese Methode ist wirklich schnell und einfach nachvollziehbar.

In unserem Paket, bestehend aus Videokurs und Excel Tool, bekommst du dieses Programm und ich zeige dir, wie du die Themen umsetzt.
So erfährst du zum Beispiel:

  • wie du so ein Palettenkonto mit Excel führst
  • du die Frachtpapiere richtig liest
  • oder wie du den Palettentausch richtig einträgst
  • und wie die bestehenden Palettenbestände zu überwachen sind.

Falls du mehr über Palettentausch, Palettenkonto oder Palettenverwaltung mit Excel erfahren möchtest, besuche doch meine Übersichtsseite.


wissen

Du bist weiterhin unsicher und brauchst Hilfe?

Vielleicht kann dir einer unserer externen Palettendienstleister weiter heffen.

Im Netzwerk findest du Händler, Reparaturservice, Berater, Coaching oder externe Palettenverwalter.

Ich glaube einmal reinschauen, lohnt sich auf jeden Fall - oder?

Palettendienstleister finden

Über den Autor:

Mein Name ist Mathias Mücke und ich bin Autor und Inhaber von ScioDoo.

Das Ziel von ScioDoo ist es, dass du hier Informationen findest, welche du für deinen Alltag, Schule, Studium oder eine betriebliche Weiterbildung brauchst.

Ich gebe zu...

Am Anfang meiner speditionellen Laufbahn wollte ich nie in die Palettenverwaltung.

Aber es stellte sich für mich als Super-Chance heraus.

Denn 2013 gründete ich mein erstes Unternehmen OutPack und bin seitdem mit Palettenbuchhaltung selbstständig.

Krass, oder?

Aber das wirklich Coole dabei ist. - Mein Team und ich können wirklich helfen. Denn viele Transportunternehmen verlieren richtig viel Geld durch Palettenschwund.

Und wir sorgen dafür, dass dies nicht mehr passiert. Unser Erfolg macht uns stolz und die Dankbarkeit, welche wir dadurch erfahren, erfüllt uns mit Glück.

Um dir bei deiner Palettenverwaltung auch helfen zu können, haben wir einige Übersichtsseiten und Artikel veröffentlicht. Wenn du willst, kannst du diese lesen. Du bekommst echt wertvolle Tipps und einen Einblick in unsere Arbeit.

Nicht schlecht, oder?

Also viel Spass beim Lesen und bis später vielleicht.

LG Mathias Mücke


Tasse

Wie gefiel dir der Beitrag?

Vielleicht möchtest du auch in Zukunft mehr solcher Beiträge lesen.

Aber du solltest wissen...

ScioDoo.de ist ein Projekt, welches von mir freiwillig und mit hohem Aufwand vorangetrieben wird.

Wenn du ScioDoo nützlich und hilfreich findest, bitte ich dich, das Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Schon der Preis einer Tasse Kaffee kann reichen, um morgen wieder weiter zu machen.

Mehr erfahren


Ähnliche Beiträge