Skip to main content

Durch aktives Fehlermanagement das Potential erkennen


Fehler machen alle. Doch die meisten Menschen machen den Fehler, dass sie nicht aktiv Fehler provozieren. Und dabei verschließen sie sich einem enormen Potential. Ich möchte mit diesem Video erreichen, dass du deine eigenen Fehler und die deiner Mitmenschen zukünftig anders betrachtet.

Die Macht des Fehlers im Palettenmanagement nutzen


Fehlermanagement oder auch der Umgang mit Fehlern sagt viel über einen Betrieb aus. Die meisten Vorgesetzten wünschen sich nicht, dass ihre Kollegen Fehler begehen. Die Folge ist, dass sie sich einem riesigen Potential verschließen. Denn nicht umsonst sagt man: „Aus Fehlern lernen.“ Wer keine Fehler macht, wird demnach nichts lernen. Und etwas zu lernen – im Sinne von verbessern – gibt es immer.

In diesem Video zeige ich dir, wie mit Fehlern umgegangen werden sollte. Was sich hinter jedem Fehler verbirgt und wie du den Nutzen eines Fehlers in deine Arbeit einbringen kannst.

Videodauer: Das Video dauert circa 11 Minuten.


Modul 1: Palettentausch und Palettenkonto

Modul 2: Prinzipien der Überwachung und Palettenkontrolle

Modul 3: Von der Palettenbuchhaltung zum Palettenmanagement

Modul 4: Excel Grundlagen für die Palettenverwaltung

Modul 5: Palettenkonto erstellen, führen, kontrollieren und abstimmen


Ähnliche Beiträge