Skip to main content

Aridhol | Das Rad der Zeit (Fernsehserie)


Aridhol war eine Nation, welche in der Fernsehserie Das Rad der Zeit erwähnt wird. Zur Zeit der Trolloc-Kriege war Aridhol die reichste und einflussreichste Nation. Sie stand unter dem Schutz von Manetheren, einem Nachbarreich – welches die Schattenarmeen des Dunklen Königs weitestgehend aus Andor fernhielt.

Untergang Aridhols

Da Manetheren zunehmend ein Problem für den Dunklen König darstellte, entsandt dieser ein riesiges Trolloc-Heer in die Region.

König Aemon von Manetheren ritt nach Aridhol und bat um Beistand bei der Schlacht auf dem Feld Bekkar, welches als strategische Schneise zu Manetheren galt. Dieses Feld, welches in der Geschichte auch als Feld des Blutes bezeichnet wird, musste gegen die Trollocs gehalten werden.

Die Stadt Aridhol, welche seit Ewigkeiten ein Verbündeter Manetherens war und seither deren Schutz genoss, sagte die Unterstützung zu. Doch diese bleib aus, da die Einwohner Aridhols sich verschanzten und den Angriff der Trollocs aussitzen wollten. Nach dem Untergang Manetherens versuchten Flüchtlinge in Aridhol einzudringen, jedoch war die Stadt verlassen.

Laut der Legende schlich sich das Böse in die Stadt und beendete jedes Leben innerhalb der Stadtmauern. Seitdem wird Aridhol als Shadar Logoth bzw. die gefallene Stadt bezeichnet.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge