Skip to main content

Javi: Der Eishockeyspieler aus Matheson und Tyler Lockes Freund

locke und key comic

Locke & Key: Die komplette Comicreihe oder als Hörbuch, Bildquelle: Amazon*


Javi ist ein männlicher Charakter aus der Netflixserie Locke & Key. Gespielt wird die Figur des Javi vom brasilianisch kanadischen Schauspieler Kevin Alves.

Javis Biographie

Genauso wie alle anderen Jugendlichen der Serie besucht auch Javi die Academy in Matheson. Außerdem spielt er im Eishockeyteam der Schule und gibt regelmäßig Partys. Sein bester Freund ist Brinker und zusammen suchen sie den Kontakt zu Tyler Locke.

Javi holt Tyler anfangs, mit seinem Auto, zur Schule ab. Dabei erzählt er ihm eine unheimliche Geschichte zum Keyhouse. Denn laut dieser Geschichte soll eine Frau in das Haus gegangen und als Verrückte wieder herausgekommen sein. Später erinnert sich Tyler an diese Geschichte und weiß dadurch, dass in Erins Kopf das Geheimnis zum Omega-Schlüssel platziert wurde.

Eine versteckte Feindschaft existiert scheinbar zwischen Javi und Logan, einem anderen Schüler der Academy. Denn dieser zerkratzt Javis Auto und wird dabei von Tyler beobachtet.

Irgendwann erkennt auch Tyler, dass sich hinter Javis Gerede keine echte Freundschaft verbirgt und er sich auf diesen nicht verlassen kann. Denn in einem Spirituosengeschäft wollen Brinker und Javi, Tyler zum Klauen verleiten. Als sie dann aber vom Eigentümer erwischt werden, schubsen sie diesen um und rennen weg. Nur Tyler blieb stehen und hilft dem Eigentümer auf. Seitdem distanziert sich Tyler von Javi und Brinker.


Ähnliche Beiträge