Skip to main content

Locke & Key: Jackie Veda, Die Biographie von Tyler Lockes Freundin

locke und key comic

Locke & Key: Die komplette Comicreihe oder als Hörbuch, Bildquelle: Amazon*


Jackie Veda ist eine Figur aus der Netflixserie Locke & Key, sowie den gleichnamigen Comics. In der Serie wird Jackie von der Schauspielerin Genevieve Kang verkörpert und tritt bereits in der ersten Folge auf.

Jackie Vedas Biographie

Jackie lebt in Matheson und besucht dort die Academy. Wie die meisten Schüler der Highschool wohnt sie im örtlichen Internat und ist somit zugezogen. Jackie gibt sich selbst als anglophil, was bedeutet, dass sie England, die Kultur und die Menschen mag. Sie selbst besitzt eine Handyhülle mit englischer Flagge, weshalb Tyler Locke ihre Vorliebe bemerkt und so ein Gesprächseinstieg mit ihr findet.

Außerdem setzt sich Jackie für gute Zwecke ein. So nimmt sie zum Beispiel am 5km Lauf für Krebshilfe teil und organisiert die Veranstaltung zusammen mit Dekan Ridgeway. Auf Tyler trifft sie zum ersten Mal auf Javis Party. Dort spricht sie der zugezogene Mitschüler an. Doch Jackies Freundin Eden drängelt sich zwischen die Beiden und will selbst etwas von Tyler.

Jackie verlässt daraufhin die Party. Doch Tyler sucht sie noch einmal auf, um ihr zu sagen, dass zwischen Eden und ihm nichts gelaufen ist. Joe Ridgeway, welcher sich ebenfalls für Tyler einsetzt, nimmt den Schüler dann eigenmächtig ins Laufteam auf. Dadurch müssen Jackie und er zusammenarbeiten und Sponsoren für den Lauf suchen.

Als Tyler zufällig bemerkt, dass sich Jackie für England interessiert, will er sie mit seinem Englandwissen beeindrucken. Deshalb benutzt er den Kopfschlüssel und platziert ein England-Fachbuch in seinen Kopf. Aber Jackie gibt später zu, dass sie sich eigentlich nicht für England, sondern nur für die Schriftstellerin Jane Austen interessiert. Daraufhin will Tyler sich ein Buch in der Bibliothek ausleihen und wird von Jackie überrascht.

Beide gehen dann eine Fischsuppe essen und es entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Aus Angst vor Enttäuschung oder zum Schutz Jackies, versetzt Tyler sie später. Er geht nicht zum 5km Lauf, obwohl er zugesagt hat und auf Javis Party lässt er Jackie auflaufen. Später entschuldigt er sich bei ihr und weiht Jackie in die Geheimnisse der magischen Schlüssel ein.


Ähnliche Beiträge