Skip to main content

Locke & Key: Logan, Biographie des behinderten Mitschülers von Tyler Locke

locke und key comic

Locke & Key: Die komplette Comicreihe oder als Hörbuch, Bildquelle: Amazon*


Logan Calloway ist ein männlicher Nebencharakter aus der Netflixserie Locke & Key. Gespielt wird Logan vom Schauspieler Eric Graise.

Logan Calloways Biographie

Zum ersten Mal tritt Logan in Staffel 1 Folge 2, namens „Fallensteller/Hüter“ auf. Dort beobachtet Tyler Locke, wie ein Mitschüler das Auto seines Freundes Javi zerkratzt. Dieser Jugendliche hat zwei Beinprothesen und stellt sich später als Logan vor.

In einem Fachgeschäft für Alkohol trifft Tyler dann Logan wieder. Dieser hilft ihm aus der Klemme, nachdem Javi ihn zum Klauen angestiftet hat. Die Jugendlichen wollen Bier stehlen und werden dabei erwischt. Javi schubst daraufhin den Eigentümer des Ladens um und Tyler will dem Mann wieder hochhelfen. Dadurch bringt sich Tyler selbst in Bedrängnis, da der Ladenbesitzer ihn – wegen versuchten Diebstahls – anzeigen will.

Logan, welcher das Schauspiel mitansehen konnte, eilt nun zu Tyler und bedankt sich dafür, dass dieser sein Bier gehalten hat. Der Ladenbesitzer glaubt dem behinderten Jugendlichen, dass er das Bier kaufen will und Tyler nichts mit dem versuchten Diebstahl Javis zu tun hat.

Nun verlangt der Eigentümer nur noch, Logans Ausweis zu sehen. Und tatsächlich hat Logan einen gefälschten Ausweis, welcher auf den Namen „Mickey Chait“ ausgestellt ist. Somit ist Tyler noch einmal glimpflich davongekommen.

Später prügelt sich Tyler auf dem Schulhof mit einem anderen Mitschüler, nachdem dieser seine Schwester Kinsey angemacht hat. Dadurch muss er zu Joe Ridgeway, dem Direktor aus Matheson. Vor dem Lehrerzimmer trifft er dann wieder auf Logan. Dieser gibt ihm den Rat, dass er sich nicht von seiner Wut beherrschen lassen soll. Denn auch Logan war lange wütend, aufgrund seiner Behinderung. Und Tyler soll nicht die gleichen Fehler, wie er, begehen.

Außerdem ist Logan ein guter Freund von Jackie Veda. Tyler findet Gefallen an der Schülerin und fragt seinem Freund um Rat. Dieser gesteht ihm, dass Jackie sehr wählerisch ist und scheinbar ihn gewählt hat. Er gibt ihm den Rat, es nicht zu versauen und lässt beide am Abend allein.

Am Ende der ersten Staffel weiht Tyler dann Logan und Jackie in sein Geheimnis ein. Er erzählt von den magischen Schlüsseln im Keyhouse und vom Dämon Echo. Als Logan einen Beweis verlangt, zündet Tyler ein Buch – mit Hilfe des Zündholzschlüssels – an.


Ähnliche Beiträge