Skip to main content

Locke & Key Zusammenfassung Staffel 1 Folge 9: Echos

locke und key comic

Locke & Key: Die komplette Comicreihe oder als Hörbuch, Bildquelle: Amazon*


Folge 9 der Serie Locke & Key trägt den Titel: „Echos“. In dieser Episode klären sich allmählich die rätselhaften Umstände von Rendell Lockes Vergangenheit auf. Außerdem wird klar, welche Verbindung Ellie Whedon zur Brunnenfrau Dodge hatte. Die Locke-Kinder müssen nun ihre Freunde bitten, ihnen zu helfen. Nina hat das Schlimmste überstanden und kippt den Schnaps weg. Außerdem trifft sie sich mit Daniel Matuko zu einem Kaffee.

Bodes Einweihung

Die Locke-Kinder wissen nun, dass Lucas und Dodge die selbe Person sind. Zu ihrem Glück findet Bode den Zündholzschlüssel draußen auf dem Anwesen. Anscheinend muss diesen Sam Lesser verloren haben, als er zum Geist wurde.

Die beiden Älteren schauen sich gerade noch einmal die Erinnerung von Duncan an, als Bode dazu kommt. Bisher haben sie die Szene, in welcher Rendell seinen Freund Lucas tötet, von ihm fernhalten können. Doch jetzt fordert Bode, dass er eingeweiht wird. Als er sich die Szene anschaut, sagt er, dass sich dieser Lucas bei Ellie Whedon aufhält. Laut Rufus ist er ein Cousin, aber irgendetwas stimmt da nicht – führt Bode weiter an.

Bode fährt dann zu seinem Freund herüber, erzählt Rufus die Hintergründe und dieser zeigt ihm die Schattenkrone. Da der Schlüssel fehlt, hat Bode jetzt vor, diesen im Keyhouse zu suchen. Denn die beiden Freunde ahnen schon, dass die Krone eine mögliche Waffe gegen den Echo-Dämon sein könnte.

Kinseys Angst schafft neue Verbündete

In der Academy wird Eden von Kinseys Angst erschreckt und deshalb will sie sich an ihrer Mitschülerin rächen. Sie hält dies für einen dummen Streich und spricht ihre Kontrahentin scharf an. Kinsey streitet ab, etwas damit zu tun zu haben, als ihre Angst plötzlich auftaucht und Eden erneut angreift.

Tyler und Kinsey greifen sich ein paar herumliegende Schläger und vertreiben die Angst. Später gesteht Kinsey ihrer Feindin, dass sie Angst vor ihr hat und deshalb greift diese sie an. Eden fühlt sich geschmeichelt und beide werden zu Verbündeten.

Tyler weiht währenddessen Logan und Jackie ein. Er erzählt von den Schlüsseln, den Dämon Dodge und der Omega Tür. Als Logan einen Beweis fordert, nutzt Tyler den Zündholzschlüssel und zündet mit diesem ein Buch an. Jackie ist von der Schilderung der Umstände überhaupt nicht angetan und versucht nun Tyler aus dem Weg zu gehen.

Kinsey sucht das Gespräch nun auch mit Gabe und Scot. Sie entschuldigt sich bei Beiden, aufgrund der Doppelbeziehung, welchen sie mit beiden einging. Dann gesteht sie, dass sie weiterhin beide daten will und sich nicht für einen von Beiden entscheiden will.

Da Kinsey nun von Lucas und Ellie weiß, spricht sie auch ihre Sportlehrerin an. Ellie sagt ihr, dass sie keine andere Wahl hat und Rufus schützen muss. Und deshalb könne sie ihnen nicht helfen.

Ellies neuer Plan

Lucas fordert von Ellie, dass sie in Rendells Asche herumwühlen und dort den Omega Schlüssel suchen soll. Als Ellie vor dem Keyhouse steht, die Urne durch die Scheibe sieht, kehrt sie um und fährt nach Hause.

Sie ist jetzt festentschlossen zu fliehen und bittet Rufus, seine Sachen zu packen. Dieser sagt aber, dass sie nicht fliehen dürfen, weil sie immer Angst haben müssen und stattdessen kämpfen sollten.

Nun zeigt er das Schlüsselversteck von Lucas und schlägt vor, sich mit den Lockes zusammenzutun. Denn Bode hat vor, den Schattenschlüssel zu finden, um dann die Schattenkrone gegen Dodge einzusetzen. Als Ellie im Keyhouse angekommen ist, erzählt sie den Lockes die ganze Wahrheit über Lucas.

Dazu nimmt sie die beiden Älteren mit in ihren Kopf, wo diese die ganzen Erinnerungen sehen. Währenddessen findet Bode den Schattenschlüssel und nachdem alle wieder beisammen sind, wollen sie sich nun auf den Kampf vorbereiten. Dazu wollen Ellie und Rufus die Schattenkrone holen und fahren deshalb noch einmal nach Hause.

Zu Hause werden sie bereits von Lucas erwartet, welcher Rufus niederschlägt und den Schattenschlüssel an sich nimmt.


Ähnliche Beiträge