Skip to main content

Mer Man in Masters of the Universe Revelation


Mer Man in Masters of the Universe Revelation

Mer Man Figur aus der MOTU Spielzeugreihe, Bildquelle: Amazon*


Mer Man ist ein Charakter aus der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation, welcher erstmals in Staffel 1 Folge 3 auftritt.

Mer-Man: Biografie und Hintergründe

Die Figur des Mer-Mans beherrscht die Meere und Gezeiten, ist Anführer der Aquaticaner auf Eternia und steht in Skeletors Diensten.

Staffel 1

In Staffel 1 spielt die Figur des Mer-Mans in Folge 3 „Der gefährlichste Mann Eternias“ mit. Auf dem Weg nach Subternia reist die Gruppe um Evil-Lyn und Teela über das Kristallmeer. Mer-Man der Herrscher der Meere lässt das Schiff besetzen und die Menschen gefangen nehmen.

Doch dann erscheint Man-at-Arms auf einem Amphibienfahrzeug und bekämpft die Aquaticaner. Mer-Man wird gefangen genommen und Beast-Man zwingt ihn dazu, eine Welle zu entfachen – welche das Schiff nach Subternia leitet.

Nachdem die Gruppe vor den Toren des Totenreichs stehen, veranlasst Evil-Lyn, dass Mer-Man wieder freigelassen wird. Er verspricht der Zauberin, dass er diesen Verrat nicht vergessen wird.


Ähnliche Beiträge