Skip to main content

Roboto in Masters of the Universe Revelation


Roboto in Masters of the Universe Revelation

Roboto Spielfigur aus dem MOTU Franchise, Bildquelle: Amazon*


Roboto ist eine künstliche Intelligenz, welche in der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation auftritt. Dort kämpft der Roboter an der Seite von He-Man und dessen Freunden.

Roboto: Biografie und Hintergründe

Roboto besitzt Laserwaffen und greift auf das Wissen von Man-At-Arms zurück, welcher ihn erbaut hat.

Staffel 1

In Staffel 1 taucht Roboto ab der dritten Folge auf, welche den Titel trägt: Der gefährlichste Mann Eternias. Zuvor hat Skeletor es geschafft, in die Burg Grayskull einzudringen. Beim anschließenden Kampf wird das Schwert der Macht zerstört und in zwei Hälften zerrissen, welche sich nun in Preternia und Subternia befinden.

Duncan bzw. man-At-Arms, welcher He-Mans wahre Identität kannte, wird vom König verbannt. Roboto, Duncan und Orko leben zurückgezogen im Wald, als Teela sie besuchen kommt. Die Adoptivtochter Duncans will das Schwert der Macht wieder zusammensetzen und Roboto, welcher ein Programm zum Waffenschmieden innehat, begleitet sie.

Beim Schmieden des Schwertes ist es nötig, dass die Schmiede überlastet wird, wodurch es zu einer Explosion kommt. Bei diesem Unfall stirbt Roboto, kann das Schwert aber zuvor fertigstellen.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge