Skip to main content

Skeletor in Masters of the Universe Revelation


skeletor figur in master of the universe revelation

Skeletor Figur aus der MOT-Revelation-Franchiseserie, Bildquelle: Amazon*


Skeletor ist eine Figur aus der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation und Gegenspieler von He-Man.

Skeletor: Biografie und Hintergründe

Skeletor ist ein böser Dämon – welcher versucht, das Schwert der Macht an sich zu reißen, um damit – an die Geheimnisse – welche im Schloss Grayskull verborgen liegen – zu gelangen.

Durch den Besitz dieser Geheimnisse würde Skeletor die Magie des Planeten Eternias beherrschen, welcher im Zentrum des Universums liegt. Dies würde Skeletor dann so mächtig werden lassen, dass er über das ganze Weltall herrschen könnte und der Meister des Universums wäre.

Staffel 1

Zu Beginn von Staffel 1 gelingt es Skeletor, mit Hilfe von Faker, in das Schloss Grayskull zu gelangen. Dort kommt es zum Kampf mit He-Man und Moss-Man. Skeletor tötet Moss-Mann, indem er ihn verbrennt. Voller Wut stößt He-Man dann das Schwert in den Dämonen, durchbohrt dessen Körper und öffnet versehentlich den Zugang zur magischen Quelle Grayskull.

Skeletor stößt seinen Widderstab in diese magische Quelle, um so alle Geheimnisse anzuzapfen. Die Sorceress lässt kurz die Zeit anhalten, um sich mit He-Man und Teela zu beraten. Dann absorbiert He-Man die magische Energie mit seinem Schwert, wodurch dieses zerbricht. Als das Schwert zerbricht, wird He-Mans wahre Gestalt sichtbar. Skeletor erkennt, dass der große Held nur Prinz Adam ist und greift ihn abermals an. Beim Angriff sterben Skeletor und He-Man und sind seither verschwunden.

Nach dem Verschwinden Skeletors übernimmt Tri-Klops den Schlangenberg und versucht dort eine Armee aus Cyborgs aufzubauen. Evil-Lyn versucht stattdessen einen Weg zu finden, die Magie nach Eternia zurückzuholen. Zusammen mit Teela reist sie nach Preternia und Subternia, um die verlorenen Schwertteile zu holen.

Zurück mit dem Schwert der Macht und dem wiederkehrenden Adam aus Preternia soll die Magie aktiviert werden, indem Adam das Schwert der Macht erhebt und zu He-Man wird. In diesem Augenblick erscheint Skeletor, tötet He-Man erneut und nimmt das Schwert an sich. Dann spricht er die Worte selbst, wodurch die Macht von Grayskull auf ihn übergeht und er zum Master of the Universe wird.


Ähnliche Beiträge