Skip to main content

Teela in Masters of the Universe Revelation


Teela mit Kampfstab in Masters of the Universe Revelation

Teela Figur aus der MOTU-Revelation Spielfiguren Reihe, Bildquelle: Amazon*


Teela ist eine Figur aus der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation. Dort kämpft Teela an der Seite von He-Man und ihrem Adoptivvater Duncan gegen die Horden von Skeletor, um Schloss Grayskull und dessen Geheimnisse zu beschützen. Durch ihre Heldentaten wird Teela durch König Randor zum Man-at-Arms ernannt und rückt in der Stellung zu ihrem Adoptivvater auf.

Teela: Biografie und Hintergründe

Teela ist eine erprobte Kämpferin, welche mit Schwert und Lanzen kämpfen kann. In vielen Einsätzen kämpfte sie an der Seite von He-Man, dessen wahre Identität sie allerdings nicht kennt. Prinz Adam zählt zu ihren engsten Freunden und Cringer verdankt ihr seinen Namen. In Adam sieht sie auf eine liebevolle Art einen Rivalen, den sie in allen Belangen besiegen kann. So erlebt Teela eine Welt an der Seite von He-Man und dessen Abenteuern. Gleichzeitig kann sie Adam von diesen Abenteuern berichten, welche dieser mit Begeisterung anhört.

Staffel 1

Zu Beginn von Staffel 1 wird Schloss Grayskull angegriffen. Zeitgleich befinden sich die Helden Eternias auf Schloss Eternos, um Teelas Ernennung zum Man-At-Arms zu feiern. Doch dann erreicht die schreckliche Botschaft das Schloss und Teela führt die königlichen Truppen nach Grayskull.

Im nachfolgenden Kampf gegen Skeletor und Evil-Lyn wird die Magie Eternias freigesetzt und droht damit, den Planeten zu vernichten. He-Man absorbiert die Energie mit seinem Schwert, welches dabei zerbricht. Dadurch verwandelt sich He-Man in Adam und Teela erkennt die jahrelangen Lügen und Geheimnisse. Adam bzw. He-Man stirbt, doch Teela empfindet zu große Enttäuschung um wirklich zu trauern. Sie verlässt Eternos und verdient ihren Lebensunterhalt fortan als Schatzsucherin.

In Andra findet Teela eine neue Gefährtin. Zusammen nehmen sie Aufträge zur Wiederbeschaffung von Diebesgut an und lassen sich dies gut entlohnen. Eines Tages taucht eine alte Frau auf, welche sich als Majestra vorstellt. Diese gibt in Auftrag, einen Kelch aus dem Schlangenberg zu stehlen, welchen beide Frauen annehmen. Es stellt sich allerdings heraus, dass der Kelch eigentlich der Widderstab Skeletors ist und Majestra ist die verwandelte Evil-Lyn.

Doch die Magierin handelt im Auftrag der Sorceress, welche das Team nun besucht. Die Sorceress erklärt, dass die Magie aus Eternia schwindet und nur das Schwert der Macht kann dies verhindern. Dieses muss wiederbeschafft werden, was sich allerdings als schwierig erweist. Denn beim Bruch des Schwertes wurden dessen Hälften nach Preternia und Subternia verstreut. Dort müssen sie eingesammelt und durch einen Meisterschmied zusammengefügt werden.

Die Gruppe macht sich auf, Duncan – den Adoptivvater Teelas und früheren Man-At-Arms Eternos zu finden. Duncan lebt seit He-Mans Tod zurückgezogen im Wald. Orko und Roboto leisten ihm Gesellschaft.

Da Duncan von He-Mans wahrer Identität wusste und Teela jahrelang nichts sagte, fühlt sich die Kriegerin von ihrem Adoptivvater verraten. Dennoch bittet sie den Waffenschmied darum, sie zu begleiten. Doch Duncan lehnt ab und zieht es vor, nach Grayskull zu gehen und die Sorceress zu beschützen. Stattdessen geht Roboto mit ihnen, welcher über die gleichen Fähigkeiten wie sein Erschaffer verfügt.

Die Gruppe erreicht Subternia und Teela muss sich im Totenreich ihren Ängsten stellen. Sie schafft es, diese zu überwinden und zu kontrollieren und erhält als Lohn die eine Schwerthälfte von Scare-Glow. In Preternia, dem Himmelreich, trifft die Gruppe dann auf Prinz Adam und die anderen gestorbenen Helden frühere Tage. Adam überreicht die zweite Hälfte und Roboto schmiedet beide Schwerthälften zusammen.

Durch König Grayskull erfährt Teela von einem Durchgang zum Reich der Lebenden, welchen sie und die restlichen Gruppenmitglieder nutzen wollen. Prinz Adam begleitet seine Freunde, wohlwissend dass er niemals zurück nach Preternia kommen kann. Zurück auf Schloss Grayskull verwandelt sich Adam in He-Man, wird dann aber von Skeletor erstochen.


Ähnliche Beiträge