Skip to main content

Andra in Masters of the Universe Revelation


Andra ist eine Figur aus der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation, welche ab Folge 2 der ersten Staffel auftritt. Dort arbeitet sie zusammen mit Teela als Schatzsucherin. Beide Frauen nehmen Aufträge entgegen, um Diebesgut wieder zurück zu ihren Besitzern zu bringen oder selbst Schätze, im fremden Auftrag, zu stehlen.

Andras Biografie

Andra besitzt keine Superkräfte, Magie oder Ähnliches. Stattdessen beherrscht die Schatzsucherin einige technische Fähigkeiten. Erstmals wurde Andra in der Comicreihe Masters of the Universe Stars erwähnt, welche zwischen 1986 und 1987 erschienen sind. In diesen Comicheften war Andra ebenfalls eine Gefährtin von Teela. In den früheren Fernsehserien der 80-er Jahre kam Andra allerdings nicht vor. Auch eine Actionfigur wurde niemals produziert.

Andra in Staffel 1

Zu Beginn der ersten Staffel stirbt He-Man und das Schwert der Macht zerbricht in zwei Teile. Bevor der Held stirbt, wird aber dessen wahre Identität – als Prinz Adam – gezeigt. Teela, welche von He-Mans Geheimnis nichts ahnte, ist enttäuscht darüber – dass sie so lange belogen wurde. Deshalb verlässt sie Eternos und wendet sich anderen Dingen zu.

Sie geht ein Bündnis mit Andra ein und beide verdienen Geld damit, gestohlene Dinge wiederzubeschaffen. So müssen sie den Handschuh von Globolah, welchen Stinkor beansprucht – wiederbeschaffen. Nach dem Kampf mit Stinkor und der Rückgabe des Handschuhs werden die beiden von einer älteren Frau, namens Majestra, angesprochen. Von ihr erhalten sie den Auftrag in den Schlangenberg einzudringen und einen Kelch zu stehlen.

Andra und Teela nehmen den Auftrag an. Später stellt sich heraus, dass der Kelch eigentlich der Widderstab ist und Majestra ist die verzauberte Evil-Lyn. Diese versucht die Magie Eternias wieder zu erwecken, indem sie das Schwert der Macht wieder zusammenfügt.

Mit Evil-Lyn, dem Zauberer Orko, Teela, Roboto und Beast-Man reist Andra nach Subternia, um dort eine Schwerthälfte zu finden. Im Totenreich Subternias muss sich Andra ihrer Angst stellen und lernt diese zu kontrollieren.

Die zweite Schwerthälfte liegt in Preternia, welche die Gruppe als nächstes bereist. Dort soll das Schwert geschmiedet werden und Andra schlägt vor, dass die Halle als Hochofen dienen soll. Nachdem das Schwert der Macht gefertigt ist, reist die Gruppe zurück nach Schloss Grayskull – wo die Sorceress wieder zu Kräften findet. Prinz Adam, welchen die Freunde in Preternia getroffen haben und welcher sie nun wieder begleitet, erhebt das Schwert – um sich in He-Man zu verwandeln. Doch dann erscheint Skeletor und tötet den Helden abermals.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge