Skip to main content

Moss-Man in Masters of the Universe Revelation


Moss-Man Spielfigur Masters of the Universe Revelation

Moss-Man Figur aus der MOTU-Revelation Spielzeugreihe, Bildquelle: Amazon*

Moss-Man ist eine Figur aus der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation, welche zusammen mit He-Man das Schloss Grayskull vor der Eroberung durch den Dämonen Skeletor schützt. In der Serie tritt Moss-Man bereits in der ersten Staffel Folge 1 auf, als er He-Man das Leben rettet.

Staffel 1

In Staffel 1 spielt Moss-Man lediglich in der ersten und in der letzten Folge mit. Zu Beginn der Staffel kommt es zum Kampf zwischen Skeletor und He-Man. Als Skeletor die Überhand gewinnt und He-Man das Schwert der Macht verliert, schreitet Moss-Man ein und hilft seinem Freund. Daraufhin verbrennt Skeletor den Waldmenschen, welcher fortan in Preternia ein Leben nach dem Tod genießt.

Als auch Prinz Adam bzw. He-Man stirbt, gelangt dieser ebenfalls ins Himmelreich. Nach einiger Zeit tauchen über eine geheime Tür weitere Verbündete auf und Prinz Adam will mit ihnen zurück ins Reich der Lebenden reisen. Moss-Man erklärt nun seinem Freund, dass Adam zwar Preternia verlassen kann, aber im Falle eines weiteren Todes würde er nicht zurückkommen können und müsste wie ein Sterblicher die Ewigkeit genießen. Adam ist dankbar für den Rat, geht aber dennoch mit Teela zurück ins irdische Reich.


Ähnliche Beiträge