Skip to main content

He-Man in Masters of the Universe Revelation


He-Man Masters of the Universe Revelation

He-Man Figur aus dem MOTU-Revelation Franchise, Bildquelle: Amazon*


He-Man ist der Protagonist aus der Fernsehserie Masters of the Universe Revelation, welcher zusammen mit seinen Begleitern um die Vormacht auf dem Planeten Eternia und im Universum kämpft. Dabei ist He-Man lediglich eine geheime Identität von Prinz Adam, Sohn des Königs von Eternia. Aber durch die Kraft des Schwertes der Macht wird Adam zu He-Man.

He-Man: Biografie und Hintergründe

Gegenspieler He-Mans ist Skeletor, welcher versucht an das Schwert der Macht zu kommen, aus welchem He-Man seine überirdischen Kräfte bezieht. Dieses Schwert will Skeletor nutzen, um an die Geheimnisse Eternias zu gelangen, welche im Schloss Grayskull eingeschlossen sind. Zusammen mit der Sorceress von Grayskull, den Waffenmeister Man-At-Arms, dessen Adoptivtochter Teela und dem Tiger Cringer kämpft He-Man seither gegen Skeletors Horden.

Staffel 1

Zu Beginn von Staffel 1 stirbt He-Man beim Versuch, Eternia vor einer Explosion zu retten. Mit ihm stirbt auch Skeletor und das Schwert der Macht wird in zwei Hälften geteilt. Nach seinem Tod zieht He-Man in Preternia, dem Himmelreich, ein. Dieses Privileg genießt er aufgrund seiner Verdienste um Eternia. Eine Schwerthälfte geht mit ihm. Die andere Hälfte gelangt nach Subternia, dem Totenreich von Scare-Glow.

Als Teela, Roboto und Evil-Lyn in Preternia auftauchen und erklären, dass sie beide Schwerthälften wieder zusammensetzen müssen, entschließt sich Prinz Adam sie zu begleiten. Aus Subternia besitzt die Gruppe bereits eine Hälfte. Adam überreicht nun die zweite. Roboto setzt beide Hälften zusammen und über eine Tür, welche König Grayskull ihnen zeigt, gelangen sie zurück ins Reich der Lebenden.

Dort versucht sich Adam mit dem Schwert der Macht in He-Man zu verwandeln, wird allerdings wieder von Skeletor gestört und getötet. Der Dämon entreißt ihm das Schwert, bezieht die Macht von Grayskull und wird zum Master of the Universe.


Ähnliche Beiträge