Skip to main content

Thom Merrilin, der Gaukler | Das Rad der Zeit (Fernsehserie)


Thom Merrilin ist in der Fernsehserie Das Rad der Zeit und in der gleichnamigen Romanreihe ein Gaukler, welche durch die Welt von Andor reist und in Wirtshäuser auftritt.

Thom Merrilins Biografie in der Serie Das Rad der Zeit

In der Serie tritt Thom Merrilin ab Folge 3 mit dem Titel „Eine sichere Zuflucht“ auf. Gespielt wird die Figur vom Schauspieler Alexandre Willaume.

Staffel 1

In Staffel 1 müssen Rand und Mat aus der gefallenen Stadt Shadar Logoth fliehen und werden von den anderen Mitgliedern ihrer Gruppe getrennt. In dem Dorf Breens Quelle machen sie Rast und beziehen ein Zimmer im örtlichen Wirtshaus, welches von Dana betrieben wird. Thom Merrilin tritt als Sänger in der Kneipe auf und kommt nach seinem Auftritt mit den beiden Taveren ins Gespräch.

Am Abend wir Mat von Thom überrascht, als er gerade dabei ist, ein toten Aiel zu bestehlen. Thom versteht die finanzielle Schieflage des Jungen und schaut weg, bis Mat sein Diebesgut sichergestellt hat. Zusammen begraben sie den ermordeten Aiel.

Als Mat ins Wirtshaus zurückkehrt, kommt ihm Rand entgegengerannt. Zusammen fliehen sie vor Dana, welche sich als Schattenfreundin zu erkennen gab. In einer Seitengasse werden sie von der Wirtin gestellt, welche nun damit angibt, einen Augenlosen gerufen zu haben. Thom schleicht sich von hinten an Dana heran und ersticht die Schattenfreundin. (Siehe Todesliste zu Das Rad der Zeit). Zusammen fliehen die Drei aus Breens Quelle.

Auf ihrer Flucht finden die drei Reisenden Unterschlupf bei der Familie Grimwell. Thom bemerkt, mit Sorge, dass sich Mat verändert. Da sein Neffe ebenfalls ein Machtlenker war, kann er die Zeichen deuten und ermahnt Rand dazu, auf seinen Freund aufzupassen.

Nachts suchen Thom und Rand den verschwundenen Mat. Ihr Erkundungszug führt sie durch das Haus der Grimwells, wo sie nur noch die Leichen der Familienmitglieder finden. Mat steht im Raum und scheint in Trance zu sein. Sein Blick und die Spitze seines Dolches zeigen nach oben, wo sich nun ein Augenloser zu erkennen gibt.

Als der Blasser nach unten springt, um die Drei anzugreifen, stellt sich ihm Thom entgegen. Er kämpft gegen das Schattengezücht während die beiden Freunde entkommen können.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge