Skip to main content

Was ist ein Augenloser | Das Rad der Zeit (Fernsehserie)


Die Augenlosen sind Wesen, welche in der Fernsehserie Rad der Zeit und der gleichnamigen Romanreihe vorkommen. In beiden Medien sind es sogenannte Schattengezüchte, welche der Dunkle König entsendet, um dessen Willen in der Welt durchzusetzen.

Die Augenlosen in Rad der Zeit Fernsehserien

Die Augenlosen werden auch Blasser oder Myrddraal genannt. Es handelt sich um Nachkommen der Trollocs, welche ohne Augen auf die Welt kommen und keiner Gefühlsregung nachgehen können. Sie reiten auf schwarzen Pferden, tragen vollkommen schwarze Kleidung und besitzen eine blasse Haut. Augenlose sind zudem starke Kämpfer und kontrollieren die Trollocs, welche ohne Führung zu faul und zu dumm wären, um den Befehl des Dunklen Königs zu folgen. Wie viele andere Wesen auch zählen sie zu den Schattengezüchten.


Tasse

Wie gefiel dir der Beitrag?

Vielleicht möchtest du auch in Zukunft mehr solcher Beiträge lesen.

Aber du solltest wissen...

ScioDoo.de ist ein Projekt, welches von mir freiwillig und mit hohem Aufwand vorangetrieben wird.

Wenn du ScioDoo nützlich und hilfreich findest, bitte ich dich, das Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

Schon der Preis einer Tasse Kaffee kann reichen, um morgen wieder weiter zu machen.

Mehr erfahren


Über den Autor:

Mein Name ist Mathias Mücke und ich bin Autor und Inhaber von ScioDoo.

Das Ziel von ScioDoo ist es, dass du hier Informationen findest, welche du für deinen Alltag, Schule, Studium oder eine betriebliche Weiterbildung brauchst.

Aber nicht nur das...

Gleichzeitig will ich das Wissen recht unterhaltsam servieren, so dass du vielleicht mal wiederkommst.

Ich weiß selbst, dass dieser Ansprung enorm ist.

Aber deshalb arbeite ich auch jeden Tag an mir und an diesem Projekt, so dass du auch jeden Tag neues kostenloses Wissen bekommst.

Nicht schlecht, oder?

Also bis später vielleicht.

LG Mathias Mücke


Ähnliche Beiträge