Skip to main content

Charlie Strong: Biographie des Onkels der Peaky Blinders


Charlie Strong bzw. Onkel Charlie genannt, war ein Komplize der Birminghamer Straßengang Peaky Blinders, welche in den 1920-ziger Jahren ihren Aufschwung hatte. Er vollbrachte für die Shelby-Brüder, welche als Bosse der Gang galten, kleine Gefälligkeiten.

Charlie Strongs Biographie in Peaky Blinders

Die Geschichte von Charlie Strong wird in der Fernsehserie „Peaky Blinders: Gangs of Birmingham“ stückchenweise gezeigt. Dort wird die Figur vom britischen Schaupieler Ned Dennehy gespielt.

Da Charlie in den Waffenraub verwickelt ist, welcher die Handlung aus Staffel 1 vorantreibt – ist dessen Figur bereits in Folge 1: „Geschenk des Teufels“ vertreten.

Staffel 1: Charlie Strong und der Waffenraub

Thomas Shelby erhielt den Auftrag, ein paar Motorräder aus den BSA-Werken in Birmingham zu stehlen. Als die Ganoven den Container öffnen, stellen sie fest, dass es sich dabei um eine Waffenlieferung handelt. 25 Maschinengewehre und mehrere tausend Schuss befinden sich in den Kisten.

Auf dem Hinterhof von Charlie Strong sollen die Kisten dann erst einmal gelagert werden. Als später Inspektor Campbell nach Birmingham kommt, um diese Waffen zu suchen – spitzt sich die Lage zu. Charlie und Thomas Shelby vereinbaren, dass die Waffen an einem Bahngleis abgestellt werden, so dass die Polizei diese finden kann. So hoffen Beide, dass sich die Angelegenheit aufklärt und sich die Lage in Birmingham wieder entspannt.

Entgegen Charlies Erwartungen will Thomas die Gewehre allerdings behalten und als Druckmittel gegen den Inspektor einsetzen. Charlie ist dagegen und versucht die Angelegenheit seinem Neffen auszureden. Doch Tommy bestimmt, dass die Waffen an einem Umschlagshafen außerhalb der Stadt deponiert werden.

Später hilft Charlie dabei, dass Danny Whizz-Bang aus Birmingham verschwinden kann. Denn der Kriegskamerad von Thomas hat den Unmut der Italiener auf sich gezogen, als er versehentlich einen Ladenbesitzer tötete.

Dannys Tod wird dann vorgetäuscht, um die Italiener zu beruhigen. Dann schmuggelt Charlie den jungen Mann aus der Stadt heraus und verfrachtet ihn nach London, wo er dann als Spitzel für die Peaky Blinders arbeitet.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge