Skip to main content

Palettenkonto mit Excel anlegen und führen


In den nächsten Videos möchte ich dir eine Möglichkeit vorstellen, wie du ein Palettenkonto mit Excel führen kannst. Außerdem erhältst du zwei Excel-Vorlagen als Download. Diese kannst du nach deinen Bedürfnissen anpassen, um so einen optimalen Prozess zu designen. (Siehe Lerninhalte ganz unten)

Möglichkeit zum Führen eines Palettenkontos in Excel







In den Videos soll jetzt das Gelernte umgesetzt werden. Dazu fließen die Lerninhalte aus Excel, Prozessdesign und Überwachung mit ein. Es ist wichtig, dass du diese Videos gesehen hast, um das Palettenprogramm an deine Bedürfnisse bzw. Prozess anzupassen. Ohne das Vorwissen in Prozessmanagement und Excel sind diese Palettenprogramme lediglich Listen, welche automatisch rechnen.

Deshalb…
Ganz unten steht die Videoliste zu allen Lerninhalten. Schau dir diese Videos noch einmal an, damit du wirklich gute Ergebnisse erzielst. Das Seminar ist ein Lernseminar und das Palettenprogramm gibt es dazu, damit du sofort etwas ausprobieren kannst. Mehr nicht…

Durch deine Kreativität im Prozessdesign und deine Excelkenntnisse kann aus dieser Vorlage ein wichtiges Tools für deine tägliche Arbeit entstehen.


Anbei erhältst du eine Version des Palettenprogramms, welche im Video vorgestellt wurde. Je nach Prozess solltest du entweder diese Version oder die andere wählen. Allerdings sind beide Programme lediglich Vorlagen zum Palettenrechnen und für einen Musterprozess. Sie funktionieren, aber es ist wichtig, dass du diese an deinen Prozess anpasst. Siehe Videoliste unten
Download Palettenprogramm Version 1

Download Palettenprogramm Version 2


Modul 1: Palettentausch und Palettenkonto

Modul 2: Prinzipien der Überwachung und Palettenkontrolle

Modul 3: Von der Palettenbuchhaltung zum Palettenmanagement

Modul 4: Excel Grundlagen für die Palettenverwaltung

Modul 5: Palettenkonto erstellen, führen, kontrollieren und abstimmen


Ähnliche Beiträge